Frage: Verstopfte Nase

Hallo, weil mein nächster Frauenarzttermin noch 2 Wochen hin ist und ich nicht wegen jeder Lapalie dort auflaufen möchte, frage ich Sie vorerst hier wenn das I.O ist. Vor paar Tagen fing es an dass ich dachte ich hätte ein leichtes Kratzen im Hals, seit 3 Tagen hab ich nun ständig eine verstopfte & laufende Nase. Habe kein kratzen im Hals, kein Halsweh, vllt ab und zu gaanz leichtes Kopfweh aber ansonsten nichts außer die laufende, verstopfte nase. Meinen Sie dass das ein Hinweis auf Listeriose sein könnte? Vielen Dank!

von Rosewood2503 am 07.11.2019, 22:25

Antwort auf: Verstopfte Nase

Hallo, grundsätzlich verfahren wir nach der Devise, dass häufige Dinge häufig und seltene Dinge selten sind. Zum Thema Erkältung finden Sie hilfreiche Informationen in der Stichwortsuche. Und zu möglichen Ursache sollte dann ein Arzt vor Ort etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2019

Antwort auf: Verstopfte Nase

Hallo, nein. Zeichen von Listeriose ist schwerer Durchfall mit allen Nebenerscheinungen, nicht leichter Schnupfen. Belies Dich doch hier oder auf einer anderen seriösen Seite zu Listeriose (und Toxoplasmose), damit Du Dir nicht unnötig das Leben schwer machst und vor lauter Sorgen nicht mehr Deine Schwangerschaft genießen kannst. Viele Grüße

von Mamamaike am 07.11.2019, 22:56

Antwort auf: Verstopfte Nase

Nein, deine Symptome lassen eher auf eine schnöde Erkältung schließen. Erkundige dich doch einfach mal bei seriösen Quellen/ mit Hilfe von Fachliteratur über die von die so panisch gefürchteten Krankheiten- dann kannst du hoffentlich die Schwangerschaft endlich genießen...

von 3wildehühner am 07.11.2019, 23:59

Antwort auf: Verstopfte Nase

Es ist doch ein Fake! Ich glaube nicht an die Ernsthaftigkeit dieser Frage, sorry

von Xazaria am 08.11.2019, 00:47

Antwort auf: Verstopfte Nase

Doch meine frage ist durchaus ernst gemeint. Habe mittlerweile auch noch Kopfschmerzen dazu bekommen. Aber kein Fieber.

von Rosewood2503 am 08.11.2019, 06:35

Antwort auf: Verstopfte Nase

Übrigens steht auch hier auf der Seite nicht dass man unbedingt solch schwere Beschwerden haben muss, sondern dass sowas auch häufig ohne große Symptome abläuft

von Rosewood2503 am 08.11.2019, 06:40

Antwort auf: Verstopfte Nase

Und das ist dein Ernst? Wenn die Nase läuft und man die Kopfschmerzen hat, denkt an doch nicht gleich an Listeriose? Oder an Gehirntumor? Oder an Epilepsie? Was ist wahrscheinlicher in dieser Jahreszeit? Hast du an eibe Erkältung oder höchstens Nasennebenhhöhlen gedacht?

von Xazaria am 08.11.2019, 13:28

Antwort auf: Verstopfte Nase

Ich fühl mich zusätzlich auch noch schlapp

von Rosewood2503 am 08.11.2019, 14:36

Antwort auf: Verstopfte Nase

Sei mir nicht böse, aber es macht den Eindruck, als ob Du das unbedingt haben "möchtest" (nicht die Krankheit an sich, aber Du bist ja logischen Argumenten nicht sehr aufgeschlossen). Von daher solltest Du das vielleicht testen lassen, "damit die liebe Seele Ruhe hat". Ein letztes dazu: Seltenes bleibt auch in der Schwangerschaft selten, und wenn Du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an Zebras.

von Mamamaike am 08.11.2019, 17:18