Frage: Verstopfte Nase

Hallo, weil mein nächster Frauenarzttermin noch 2 Wochen hin ist und ich nicht wegen jeder Lapalie dort auflaufen möchte, frage ich Sie vorerst hier wenn das I.O ist. Vor paar Tagen fing es an dass ich dachte ich hätte ein leichtes Kratzen im Hals, seit 3 Tagen hab ich nun ständig eine verstopfte & laufende Nase. Habe kein kratzen im Hals, kein Halsweh, vllt ab und zu gaanz leichtes Kopfweh aber ansonsten nichts außer die laufende, verstopfte nase. Meinen Sie dass das ein Hinweis auf Listeriose sein könnte? Vielen Dank!

von Rosewood2503 am 07.11.2019, 22:25



Antwort auf: Verstopfte Nase

Hallo, grundsätzlich verfahren wir nach der Devise, dass häufige Dinge häufig und seltene Dinge selten sind. Zum Thema Erkältung finden Sie hilfreiche Informationen in der Stichwortsuche. Und zu möglichen Ursache sollte dann ein Arzt vor Ort etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2019



Antwort auf: Verstopfte Nase

Hallo, nein. Zeichen von Listeriose ist schwerer Durchfall mit allen Nebenerscheinungen, nicht leichter Schnupfen. Belies Dich doch hier oder auf einer anderen seriösen Seite zu Listeriose (und Toxoplasmose), damit Du Dir nicht unnötig das Leben schwer machst und vor lauter Sorgen nicht mehr Deine Schwangerschaft genießen kannst. Viele Grüße

von Mamamaike am 07.11.2019, 22:56



Antwort auf: Verstopfte Nase

Nein, deine Symptome lassen eher auf eine schnöde Erkältung schließen. Erkundige dich doch einfach mal bei seriösen Quellen/ mit Hilfe von Fachliteratur über die von die so panisch gefürchteten Krankheiten- dann kannst du hoffentlich die Schwangerschaft endlich genießen...

von 3wildehühner am 07.11.2019, 23:59



Antwort auf: Verstopfte Nase

Es ist doch ein Fake! Ich glaube nicht an die Ernsthaftigkeit dieser Frage, sorry

von Xazaria am 08.11.2019, 00:47



Antwort auf: Verstopfte Nase

Doch meine frage ist durchaus ernst gemeint. Habe mittlerweile auch noch Kopfschmerzen dazu bekommen. Aber kein Fieber.

von Rosewood2503 am 08.11.2019, 06:35



Antwort auf: Verstopfte Nase

Übrigens steht auch hier auf der Seite nicht dass man unbedingt solch schwere Beschwerden haben muss, sondern dass sowas auch häufig ohne große Symptome abläuft

von Rosewood2503 am 08.11.2019, 06:40



Antwort auf: Verstopfte Nase

Und das ist dein Ernst? Wenn die Nase läuft und man die Kopfschmerzen hat, denkt an doch nicht gleich an Listeriose? Oder an Gehirntumor? Oder an Epilepsie? Was ist wahrscheinlicher in dieser Jahreszeit? Hast du an eibe Erkältung oder höchstens Nasennebenhhöhlen gedacht?

von Xazaria am 08.11.2019, 13:28



Antwort auf: Verstopfte Nase

Ich fühl mich zusätzlich auch noch schlapp

von Rosewood2503 am 08.11.2019, 14:36



Antwort auf: Verstopfte Nase

Sei mir nicht böse, aber es macht den Eindruck, als ob Du das unbedingt haben "möchtest" (nicht die Krankheit an sich, aber Du bist ja logischen Argumenten nicht sehr aufgeschlossen). Von daher solltest Du das vielleicht testen lassen, "damit die liebe Seele Ruhe hat". Ein letztes dazu: Seltenes bleibt auch in der Schwangerschaft selten, und wenn Du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an Zebras.

von Mamamaike am 08.11.2019, 17:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Salat Blatt von Hals in nase

Mit ist was ganz blödes passiert. Eben gab es feldsalat und dieser ist mir in den rachenraum und dann hab ich gemerkt das dieser durch die nasengönge gegangen ist. Eben beim schnäuzen ist dann etwas von dem salatblatt rausgekommen. Weiß nicht ob ich noch mehr davon in der Nase habe. Jetzt brennt mir etwas die Nase. War mit öl und salz und pfeffer g...


Trockene blutige Nase in der Ss

Hallo, Hilft bei trockener oft blutiger nasenschleimhaut meerwasser spray in der Schwangerschaft oder eher Nasensalbe? Danke


Nasenöl bei verstopfter Nase

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin im Moment in der 11. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft, die bisher unkompliziert verläuft. Nun plagt mich seit zwei Tagen eine verstopfte Nase. Da ich auf Nasenspray verzichten wollte, habe ich gestern über den Tag verteilt mehrmals ein Nasen-Reflex-Öl aus der Apotheke, welches ich noch zu Hause vorrätig h...


Frosch Bad spray in nase gekommen

Guten Fr Herr Bluni. Befinde mich derzeit frisch in der 15te Woche. Als ich mein Bad reinigte mit Frosch Lavendel r ist mir auf mein Fingernagel etwas gekommen. In dem Moment juckte meine Nase von innen und ich juckte mit dem Finger/Nagel. Dann roch ich den Reiniger in der Nase. Nun mach ich mir deshalb große Sorgen Habe Bammel das mein ungebore...


Kopfschmerzen und verstopfte Nase

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 20. Ssw und leide seit nun fast 6 Wochen an einer verstopften Nase. Dies macht mir hauptsächlich nachts sehr zu schaffen. Ich wache mindestens fünf Mal auf, da ich keine Luft bekomme. Einschlafen kann ich erst nach sehr langer Zeit wieder. Tagsüber bin ich daher sehr müde und niedergesc...


Trockene Schleimhaut in der Nase und Hals

Guten Tag, ich hab seit ein paar Wochen jeden Tag das Problem das meine Nase so trocken ist das ich schlecht Luft bekomme (immer nur wenn ich sitze oder liege). Ich bin in der 29 ssw und es ist meistens nach ein bis zwei Stunden wieder weg wenn ich die Nase feucht halte. Was könnte das sein?


Nase zu

Hallo, ich bin in der 24SSW und habe eine sehr starke Erkältung. Meine Nase ist komplett zu sodass ich Nachts nicht mehr schlafen kann.. Darf ich nasenspray für Babys benutzen oder ist das untersagt? Mit freundlichen Grüßen Antonietta


Immer wieder chemischen geschmack in Mund/Nase

Guten Tag Dr. Karle, Leider habe ich immer wieder einen chemischen Geruch und Geschmack in der Nase, worüber ich mir dann auch natürlich Sorgen mache da ich Angst habe dass hier irgendwelche Probleme mit Chemie sind. (Bis auf Auto Abgase wüsste ich nicht mal welche) Aber jetzt mal zu meinen Problemchen. Und zwar wurde heute vor meiner Haustür ...


Herpes in der Nase und schwangerschaft

Ich habe seit 5 Tagen ein Herpes in der Nase. Dies ist nicht mein erstes Mal. Der Arzt hat mir ACICLO BASICS 200 mg Tabletten 5 Tage verschrieben - 5 mal 1 Tablette pro Tag. Bis jetzt habe ich nur Creme benutzt und keine Tabletten genommen. Ich mache mir Sorgen, ob die Einnahme der Tabletten gefährlich für das Baby ist? Wie lange ist das Virus im K...


Inhalationsstift für die Nase

Hallo, ich habe seit einigen Monaten immer wieder mit einer zuen Nase zu kämpfen. Um möglichst wenig Nasenspray zu nehmen hab ich mich nach alternativen erkundigt und bin dabei auf einen inhalationsstift für die Nase gestoßen der mit ätherischen ölen die Nase frei halten soll. Es riecht dabei nur nach diesen ölen man atmet keine Flüssigkeit oder ä...