Dr. med. Vincenzo Bluni

Verstopfte Nase seit Jahren

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich leide seit Jahren an verstopfter Nase nehme sonst drei mal am Tag Nasenspray AL für Erwachsene und jetzt weiß ich nicht was ich nehmen soll hab gelesen das es nicht gut ist für das ungeborene und Salz oder Meerwasser Nasenspray hilft bei mir nicht was kann ich tun???

von Jenny1011 am 09.03.2017, 11:04 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

In dem Fall wenden Sie sich dazu bitte an den Facharzt für HNO, zumal eine derartig langfristige Anwendung schon außerhalb einer Schwangerschaft überhaupt nicht empfohlen wird und in der Schwangerschaft nur bei entsprechender Indikation für einen begrenzten Zeitraum möglich ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2017

Antwort auf:

Wie wärs wenn du mal zum HNO gehst und das genau untersuchen lässt der soll dir ne überweisungefähr fürs ct geben ! Ich hatte auch 2 Jahre immer ne verstopfte Nase , war auch beim HNO der sagte meine scheidewand ist etwas Krum aber sonst alles ok ....1 Jahr später bin ich wieder hin dann hat er mich endlich ins ct überwiesen da kam dann raus das meine kieferhölen voll waren mit Zysten... Die wurden auch weg operiert und ich hatte dann schon eine entzündung die den wangenknochen befallen hat....Jetzt bekomme ich ohne Probleme Luft seit ich die op hatTermin! Ich kann super schlafen ...
Oder vlt musst du dich von dem nasenspray abgewöhnen das dauert auch bis die schleimheute sich wieder " richtig normal " sind .durch das nasenspray macht man auf Dauer viel kaputt und du hast immer dass Gefühl die Nase sei dicht wenn man kein nasenspray spritzt...Hatte mein freund auch deswegn weiß ich das :-) nach ein paar Wochen war alles weg und er konnte normal atmen

von Tatonka am 09.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr