verstärkung der wehen bei bereits vorbestehenden wehen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: verstärkung der wehen bei bereits vorbestehenden wehen

Guten Tag, ich habe seit ca. 4-5 Wochen vorzeitige und viele Wehen, weshalb ich seit 2 Wochen Utrogest vaginal nehme. Ich bin jetzt in der 34.SSW. Seit ein paar Tagen nimmt die Intensität der Wehen deutlich zu. Das heißt tagsüber ist es nicht anders als vorher, eher sogar weniger Wehen, aber gegen Abend werden sie jetzt häufiger und auch wirklich schmerzhaft. Gestern Abend sind sie zeitweise alle paar Minuten aufgetreten. Kann es normal sein, dass mit Fortschreiten der Schwangerschaft auch die Intensität so stark zulegt? Ich bin zur Zeit nicht zu Hause, weswegen ich nicht so schnell zu meinem Gynäkologen kann. Daher meine Frage, ob eine Untersuchung jetzt doch wichtig wäre. Noch eine andere Frage habe ich, kann es sein, dass man vom Utrogest morgendliche Übelkeit bekommt? Auch das habe ich seit ein paar Tagen stark. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe und Mühe. Mit freundlichen Grüßen Schlumpfine

von schlumpfine81 am 27.09.2012, 09:48

Antwort auf: verstärkung der wehen bei bereits vorbestehenden wehen

Hallo, nein, das wäre eigentlich nicht normal und deshalb wenden Sie sich bitte an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2012