Dr. med. Vincenzo Bluni

versehentlich Alkohol im Mund gefährlich

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe gerade den Kindersekt mit richtigen Sekt verwechselt und hatte einen großen Schluck im Mund. Ich habe auch vor meiner Schwangerschaft keinen Alkohol getrunken und nun könnte ich weinen, dass mir das gerade auf der Silvesterfeier passiert ist. Ich habe den Schluck sofort ausgeschluckt und mit Wasser nachgespült, aber dwr Geschmack war ja trotzdem im Mund. Ich bin in der 10. SSW und könnte gerade weinen. Könnte es meinem Baby geschadet haben? Ich habs nicht runtergeschluckt, aber es könnte natürlich trotzdem etwas durchgekommen sein. Den Geschmack habe ich ja gemerkt.

von Ängstliche Mami am 31.12.2017, 18:28 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

nein, sicher nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2018

Antwort auf:

Genieß den Abend. Versehentlich einen Schluck richtigen Sekt im Mund gehabt zu haben, den du ausgespuckt hast, ist völlig egal für dein Baby. Achte einfach jetzt genau drauf was in dein Glas gegossen wird, damit du entspannt feiern kannst.

von Julikathi am 31.12.2017

Antwort auf:

Ich erzähl dir mal was: ich habe erst in der 12. SSW erfahren dass ich schwanger bin. Habe bis dahin geraucht, 3x einen Schwips auf Partys gehabt (also weit mehr als 2-3 Gläser Sekt) und und und... nun habe ich seit einem halben Jahr eine kerngesunde Tochter.

von shelli1994 am 31.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr