Dr. med. Vincenzo Bluni

versehentlich Alkohol im Mund gefährlich

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe gerade den Kindersekt mit richtigen Sekt verwechselt und hatte einen großen Schluck im Mund. Ich habe auch vor meiner Schwangerschaft keinen Alkohol getrunken und nun könnte ich weinen, dass mir das gerade auf der Silvesterfeier passiert ist. Ich habe den Schluck sofort ausgeschluckt und mit Wasser nachgespült, aber dwr Geschmack war ja trotzdem im Mund. Ich bin in der 10. SSW und könnte gerade weinen. Könnte es meinem Baby geschadet haben? Ich habs nicht runtergeschluckt, aber es könnte natürlich trotzdem etwas durchgekommen sein. Den Geschmack habe ich ja gemerkt.

von Ängstliche Mami am 31.12.2017, 18:28 Uhr

 

Antwort auf:

versehentlich Alkohol im Mund gefährlich

Hallo,

nein, sicher nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2018

Antwort auf:

versehentlich Alkohol im Mund gefährlich

Genieß den Abend. Versehentlich einen Schluck richtigen Sekt im Mund gehabt zu haben, den du ausgespuckt hast, ist völlig egal für dein Baby. Achte einfach jetzt genau drauf was in dein Glas gegossen wird, damit du entspannt feiern kannst.

von Julikathi am 31.12.2017

Antwort auf:

versehentlich Alkohol im Mund gefährlich

Ich erzähl dir mal was: ich habe erst in der 12. SSW erfahren dass ich schwanger bin. Habe bis dahin geraucht, 3x einen Schwips auf Partys gehabt (also weit mehr als 2-3 Gläser Sekt) und und und... nun habe ich seit einem halben Jahr eine kerngesunde Tochter.

von shelli1994 am 31.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mundwasser mit Alkohol

Ich bin in der 5. Woche schwanger und mir ist heute aufgefallen, dass mein Mundwasser Alkohol enthält. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Natürlich spucke ich es immer aus und habe deshalb gar nicht daran gedacht, dass es auch Alkohol enthält. Wie verhält es sich mit ...

von simonebz 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

versehentlich Alkohol im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist etwas ganz Blödes passiert. Ich habe die ganze Schwangerschaft über keinen Tropfen Alkohol getrunken. Jetzt habe ich ein Glas Schnaps mit Wasser verwechselt. Da ich großen Durst hatte, habe ich einen großen Schluck genommen. ...

von Fionafee 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

Alkoholhaltige Mundspülung in Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe gerade mal wieder Panik. Ich bin Ende der 5. Woche schwanger und habe gerade gesehen, dass die NoName- Mundspülung, die ich morgens und abends nach dem Zähneputzen benutze, Alkohol enthält. Ich hatte dieses Jahr bereits 2 Fehlgeburten und vor ...

von Delfinfreundin 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

Mundwasser mit Alkohol

Hallo Dr. Bluni, ich bin sooooo ein Trottel, ich habe die ganze Zeit ein Mundwasser mit Alkohol benutzt und mir ist das nicht aufgefallen! Meine Frage lautet natürlich jetzt ob das schlimm ist??? Bin jetzt in der 11. Woche und hoffe dass das Kleine nichts abbekommen ...

von Joelina2011 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

alkohol. Mundwasser

Guten Morgen, ich bin in der 12.SSW und habe heute morgen zufällig auf die Rückseite meines Mundwassers gesehen und dabei entdeckt, dass es Alkohol enthält!!! Ich nehme es täglich (weil es antibakteriell ist) und nun stellt sich mir die Frage, welche Auswirkungen das ...

von Kühnie 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

Mundwasser mit alkohol

Lieber Dr. Bluni, wegen starker Zahnfleischprobleme benutze ich auf Rat der Zahnärztin seit 4 wochen Mundwasser 1-2x täglich. Blöderweise fällt mir erst jetzt auf, dass da 9%Alkohol enthalten sind, der ja sicher auch über die Schleimhaut resorbiert wird. Ich bin jetzt in der ...

von biene87 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

Mundspülung mit Alkohol benutzt!!!

Ich hatte einen so schlechten Geschmack im Mund und habe mit Mundwasser gespült...Als ich es im Mund hatte ist mir dann auch eingefallen, dass da Alkohol drin ist! Nun habe ich Angst, obwohl man den Mund nur auspült, dass über die Mundschleimhaut Alkohol aufgenommen wurde und ...

von elisa 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mund, Alkohol

4 Gläser alkoholfreier sekt 17ssw

lieber Herr Bluni zur heutigen Feier des Tages habe ich mir 4 Gläser ritter alkoholfreien sekt (ca 450 ml) gegönnt. erst danach wurde mir bewusst dass hier auch ein geringer restlichen enthalten ist und bin nun etwas beunruhigt. in humangenetikvorlesungen habe ich ...

von holzschiffchen 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Mundpilz

Hallo Dr. Bluni, Momentan kommt kurz vor Geburt wirklich Infektionsmässig alles zusammen:( (38+6 SSW heute) Mein Piercing in der Lippe hat sich entzündet. Ich habe den Ring nun entfernen lassen, dabei stellte der Piercer einen kleinen Pilz fest, der sich an der ...

von Dramaqueen89 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Frühschwangerschaft und Alkohol

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde Sie einmal gerne um ihre persönliche Einschätzung bitten. Ich hatte am 20.11. meinen Eisprung. Am 29.10. hatte ist einen Frühabort ca 5-6 SSW. Einen SS-Test sollte man nun erst Mitte-Ende nächster Woche machen. Dieses Wochenende wollten wir ...

von Simi1986 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.