Dr. med. Vincenzo Bluni

verschimmelten Käse gegessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. med. Bluni,

ich habe heute Abend zwei Goudascheiben gegessen und erst danach in der Verpackung entdeckt, dass er verschimmelt war und schon weißes "Fell" gebildet hatte. Die Tage zuvor habe ich auch jeweils 4 Scheiben davon gegessen, dieses weiße "Fell" bildet sich ja wahrscheilich schleichend und ich denke, dass gestern auch schon Schimmelsporen vorhanden waren. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass sich dies negativ bzw, schädlich auf mein Baby auswirkt.
Vielen Dank für Ihr Bemühen.

von capricorn83 am 10.04.2016, 19:06 Uhr

 

Antwort auf:

verschimmelten Käse gegessen

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Käse

Ich habe pasteurisierten Gouda bei meiner Schwiegermutter gegessen, der, wie sich später rausstellte, schon längere Zeit (ca 2Wochen) offen in seiner Verpackung im Kühlschrank lag. Er wurde in der Zeit auch wohl immer wieder auf eine Käseplatte gelegt und ist möglicherweise mit ...

von Rose1986 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

hilfe geschmolzener Käse wieder eingekühlt

Hallo, Mein Freund hat einen pasteurisierten Tauernkaiserkäse im supermarkt gekauft. Zu Hause habe ich gleich ein Stück gegessen. Leider bemerkte ich erst danach, dass der Käse schon einmal einwinig geschmolzen sein muss , da er etwas unförmig in der eingeschweisten ...

von guglhupf 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse mit Rotkultur gegessen

Guten Morgen Herr Bluni, ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche und war während der ganzen Schwangerschaft extrem pingelig mit der Ernährung. Nun war ich gerade bei einer Freundin zum Frühstück und habe ein halbes Brötchen mit pasteurisiertem Käse gegessen, in dem allerdings ...

von Flo_84 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käserinde

Liebee Experte, ich esse (35 ssw) sehr gerne "Leerdammer legere" Käse. Dieser ist abgepackt. Meines Wissens befindet sich hierbei keine Rinde mehr (oder?), nur ein"gezackter" Rand. Muss man diesen trotzdem wegschneiden? Danke für Ihre ...

von Mami3010 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Abgelaufener Käse

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe letztens Dr,Costa eine Frage gestellt und vorhin eine Antwort erhalten. Nun bin ich verunsichert und wende mich an diesesForum da ich glaube ich nicht aushalte noch 4-6 Tage auf einw Antwort zu warten. ( das Forum ist ja nur Di und Do ...

von Janina0176 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. SSW und heute habe ich abends zu meinen Nudeln geriebenen Käse gegessen, der etwas komisch geschmeckt hat. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, er war noch bis September haltbar und ich habe ihn heute frisch aufgeschnitten. ...

von Brigitte78 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Alter Feta Käse

Hallo Herr Dr. Bluni. So langsam glaube ich dass ich schon keine Lust mehr habe, frisch zu kochen. Heute habe ich eine Reis und Gemüsepfanne gemacht mit Feta Käse. Den habe ich aus der Alufolie aus dem Kühlschrank genommen und gewürfelt , dann in die Pfanne gegeben und 3-4 ...

von Janina0176 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Magenkrämpfe nach Käse?

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich nach dem Verzehr von zwei Scheiben Halloumi Käse starke Magenkrämpfe bekommen, diese sind allerdings nach wenigen Minuten wieder weggegangen. Habe den Käse vor dem Verzehr auf beiden Seiten goldbraun angebraten und ihn dann weitere 5 ...

von WasabiNeko 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse mit Rinde gegessn

Hallo Herr Dr. Bluni, heute Morgen habe ich eine Scheibe Käse mit Rinde gegessen (der Käse ist aus pasteurisierter Milch hergestellt und die Rinde ist essbar). Allerdings lag der Käse schon einige Tage länger in der geöffneten Packung im Kühlschrank und auf der Packung ...

von Linda_04 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Verdorbenen Käse gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Zum Abendessen heute habe ich Baguettes mit Hackfleisch und Käse überbacken gemacht. Leider musste ich hinterher feststellen, dass der Käse sauer roch. Geschmeckt hat er nach dem Überbacken normal. Es war geriebener Gouda, die Packung habe ich ...

von LittleMissSunshine82 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.