Dr. med. Vincenzo Bluni

verschimmelten Käse gegessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. med. Bluni,

ich habe heute Abend zwei Goudascheiben gegessen und erst danach in der Verpackung entdeckt, dass er verschimmelt war und schon weißes "Fell" gebildet hatte. Die Tage zuvor habe ich auch jeweils 4 Scheiben davon gegessen, dieses weiße "Fell" bildet sich ja wahrscheilich schleichend und ich denke, dass gestern auch schon Schimmelsporen vorhanden waren. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass sich dies negativ bzw, schädlich auf mein Baby auswirkt.
Vielen Dank für Ihr Bemühen.

von capricorn83 am 10.04.2016, 19:06 Uhr

Antwort auf:

verschimmelten Käse gegessen

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr