Frage: Verschiedene Untersuchungen

Hallo Herr Dr.Bluni, Eine akute Pankreatitis konnte bei mir nach Blutabnahme,CT und Endosonographie bereits ausgeschlossen werden. Ich leide aber seit 5 Jahren an einer chronischen Pankreatitis die auch im April 16 operiert worden ist. Bei den Untersuchungen wurde festgestellt das der Restpankreas weit stark verkalkt ist und der Hauptgang erweitert dadurch wahrscheinlich die schmerzen. Weitere Untersuchungen werden nun durch eine Gastroenterolgin durchgeführt. Bis die tatsächliche Ursache für meine schmerzen gefunden ist soll ich das Novaminsulfon nehmen da bei mir auch eine Gastritis festgestellt worden ist und die schmerzen auch von da kommen können,da sind sich die Ärzte noch nicht sicher. Nun meine Frage1.) haben die ganzen Untersuchungen insbesondere das CT und die Endosonographie Auswirkungen auf die Periode? Die Endosonographie wurde mit einer Sedierung durchgeführt (propofol). Nach einer MA wo leider Reste verblieben sind warte ich nun nämlich auf meine 1.periode.Die Abbruchblutung begann am 10.3.20 und endete am 21.3.20 Die MA wurde am 10.2.20 in der 10+4 SSW festgestellt. HCG lag vor 2 Wochen bei 280. 2.)Gibt es Möglichkeiten die Periode mittels Medikamente auszulösen? Vielen Dank. LG Julienmami

von Julienmami am 09.04.2020, 06:57

Antwort auf: Verschiedene Untersuchungen

Hallo, Vielmehr ist es die Gesamtsituation, die sich natürlich schon mal auf das Zyklusgeschehen auswirken kann. Falls die Blutung nach 6-8 Wochen nicht kommt, haben wir in aller Regel auch Möglichkeiten, diese Blutung auszulösen. Darüber sprechen Sie dann bitte mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2020