Verschiedene Meinungen...Was soll ich jetzt galuben?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verschiedene Meinungen...Was soll ich jetzt galuben?

Guten Tag . Also ich hab jetzt schon paar Aerzte danach gefragt wie dass ist, wenn der eine Eileiter unterbunden ist kann ja angeblich der gesunde Eileiter dass Eichen auf der Seite abholen die Unterbunden ist. So nur hört man da von verschiednen ärzte auch verschiedene Meinungen. Die einen sagen dass es sehr selten bis nie passiert dass der gesunde Eileiter auf die andere Seite wandert, manche sagen dann wieder dass ist fast immer der Fall und wieder andere sagen dass passiert nicht. So nun was stimmt den jetzt? Was soll ich jetzt glauben? Ist dass ganze einfach zu wenig erforscht dass man verschiedene aussagen bekommt? Liebe Grüsse Désirée

Antwort auf: Verschiedene Meinungen...Was soll ich jetzt galuben?

Liebe Désirée, richtig ist, dass bei verschlossenem Eileiter auf der einen Seite, der andere sehr wohl die Aufgabe übernimmt und damit zu einer Schwangerschaft führen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2010

Antwort auf: Verschiedene Meinungen...Was soll ich jetzt galuben?

Hallo DAS Problem kenne ich. Habe durch eine Eileiterschwangerschaft einen verloren und war auch auf der Suche nach dieser Antwort. Da sagt echt jeder was anderes, von : Der Eileiter fängt, der Eierstock wo der heile Eileiter ist übernimmt nun die Produktion bis geht nicht. Bei uns war es im Endeffekt so, dass wir per US kontrolliert haben und ich nicht schwanger geworden bin, wenn es auf der "falschen" Seite sprang, was es oft hintereinander tat !!! ( von wegen Produktion runtergeschraubt, der andere Eierstock übernimmt ) Dann haben wir mit Clomifen stimuliert und hatten so zwei Eier, auf jeder Seite dann eins, und nun bin ich in der 33. Woche. Wenn es um Dich geht, dann kann ich Dir nur den Tipp geben da in einen Ultraschall zu investieren und zu gucken wo es hüpft. Ich wusste so , ob es sich zu hibbeln lohnt oder nicht. Nach 3 Zyklen haben wir das dann einmal mit Clomifen gemacht - Volltreffer :-) Alles Gute

Antwort auf: Verschiedene Meinungen...Was soll ich jetzt galuben?

danke für ihre antwort. aber wie ist es mit unterbundenem eileiter??? bei mir ist ja nichts verscholssen,der linke aber unterbunden wegen der elss. also einfach durchgeschintten und fertig :-) wird da der gesunde auch die aufgabe übernehmen???oder doch sehr selten? lg Désirée