Frage: Verschiebt Utrogest die Periode?

Hallo Herr Dr. Buni, ich habe einen zyklus von 26 tagen und eine recht kurze 2. zyklushälfte von 9, 10 Tagen. da bei mir eine gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde, muss ich zwei mal täglich zwei kapseln untrogest nach dem eisprung für 10 tage nehmen. da ich das rezept erst am zyklustag 22 bekam, hab ich es jetzt 4 mal genommen. heute wäre zyklustag 26 und noch immer keine periode in sicht. verschiebt utrogest die menstruation? sollte ich einen ss test machen? wielange sollte ich das utrogest jetzt nehmen? mfg bibi

von Bibi_33 am 04.03.2013, 09:42

Antwort auf: Verschiebt Utrogest die Periode?

Hallo Bibi, das wird dadurch unter normalen Umständen nicht bedingt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2013