Frage: Verschiebt Utrogest die Periode?

Hallo Herr Dr. Buni, ich habe einen zyklus von 26 tagen und eine recht kurze 2. zyklushälfte von 9, 10 Tagen. da bei mir eine gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde, muss ich zwei mal täglich zwei kapseln untrogest nach dem eisprung für 10 tage nehmen. da ich das rezept erst am zyklustag 22 bekam, hab ich es jetzt 4 mal genommen. heute wäre zyklustag 26 und noch immer keine periode in sicht. verschiebt utrogest die menstruation? sollte ich einen ss test machen? wielange sollte ich das utrogest jetzt nehmen? mfg bibi

von Bibi_33 am 04.03.2013, 09:42



Antwort auf: Verschiebt Utrogest die Periode?

Hallo Bibi, das wird dadurch unter normalen Umständen nicht bedingt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode bei Utrogest

Erstmal thanks für die lieben und schnellen Antworte, zu meiner Frage wegen der Einnahme von Utrogest... Werde es dann wohl mal probieren, und hoffen, dass ich bald wieder schwanger werde und diesmal alles gut geht.. Hab noch eine Frage: Wenn ich nach der Einnahme von Utrogest in diesem Zyklus nicht schwanger werden sollte, wird dann meine Peri...


Ist das Testergebnis sicher... Wann nach Utrogest absetzten Periode

Hallo Dr Bluni, dies ist mein letzter Eintrag. Mein Zyklus ist meist 30 Tage lang am 15.zt hatte ich ungeschützt Gv. Fast am Ende meiner zweiten ZH. Habe ich Utrogest verordnet bekommen. Heute NMT +2 war der SST negativ. Ich setze jetzt das Utrogest ab damit meine Periode endlich kommen kann. Wie lange kann es dauern bis die kommt und wann sollte ...


Utrogest in der stillzeit

Hallo, Ich stille meine 11 Monate alte Tochter noch viel und bin jetzt wieder schwanger (8ssw). Ich hatte schon immer Probleme mit Blutungen in der frühschwangerschaft und nahm immer utrogest vaginal. So hat mir mein FA auch dieses Mal zu utrogest 2 x täglich 200mg utrogest empfohlen. Er meinte es wäre vereinbar mit dem stillen meiner älteren To...


Dauer Utrogest Einnahme - Bitte um Zweitmeinung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Aufgrund einer FG im April und zwei leichten Blutungen in der jetzigen SS (8.+9.SSW), wurde mir Utrogest 200mg verschrieben. Mein FA sagt, ich soll es bis 15+0 einnehmen. Die Ärztin im KH meinte spätestens nach der 12. Woche absetzen. Im Internet lese ich ebenfalls, dass es bis zur 12. SSW abgesetzt werden sollte. ...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Utrogest in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin in der SSW 4+3 und habe aufgrund einer Fehlgeburt letzten Jahres Utrogest verordnet bekommen. Ich nehme seit 3 Tagen 200mg abends vaginal. Bei mir wurde kein Blut bzgl. eines Mangels abgenommen. Ich hatte dann letzte Nacht für knapp 30 Minuten so starke Bauchschmerzen, die krampfartig bis in den Unterleib zo...


Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, kann man morgens Lactofem Milchsäure vaginal einführen und abends Utrogest vaginal nehmen? Das Geschmiere ist mir egal. Ich habe Utrogest nämlich vaginal gut vertragen und wäre gerne dabei geblieben.  Ist die orale Einnahme von Utrogest genauso wirksam?     Liebe Grüße und vielen Dank!  Aktuell SSW13


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...


Utrogest in der Spätschwangerschaft absetzen

Hallo Herr Dr. Med. Karle,   ich nehme wegen Blutungen seit der 7ssw Utrogest vaginal.  Nun hat meine Frauenärztin gesagt, ich soll die Verpackung noch zu Ende nehmen und dann absetzen. Das wäre in 3 Tagen.  (Da wäre ich 26+0) Kann irgendwas passieren wenn ich absetze?    vielen Dank im Voraus und viele Grüße  Deine Schwangerschaftswoc...