Frage: Verreisen

Guten Tag Bei mir wurde fest gestellt das ich ein Hämatom habe. Nun habe ich aber am 4.2. meine Prüfung und muss ca. 12h mit dem Zug fahren nun meine frage: Da ich mich ja schonen soll kann ich dann zu der Prüfung fahren oder soll ich lieber versuchen zu verschieben? Lg Monja

Mitglied inaktiv - 30.12.2007, 16:50



Antwort auf: Verreisen

Liebe Monja, da in der Frühschwangerschaft schonen in aller Regel körperliche Schonung mit Verzicht auf Verkehr und Sport bedeutet, wäre eine Zugfahrt nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Dieses kann aber immer nur ihr betreueender Arzt entscheiden, der ich nicht bin. Dieser kennt Sie und die Gesamtsituation viel besser. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verreisen

Hab mal eine Frage: würden sie mir von einer ägypten reise in der 23. ssw abraten? Haben schon länger gebucht und weiß nicht was ich jetzt machen soll... besten dank! Sabine


Verreisen in der Schwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, bei mir wurde letzte Woche festgestellt, dass ich schwanger bin. Meine letzt Regel hatte ich am 18. Mai, sodass ich nun Anfang 6. Woche schwanger bin. Jetzt hab ich mal eine Frage, unsere Freunde, mein Mann und ich wollen am 05.07.2006 nach Kroatien fliegen. Den Urlaub haben wir bereits im Dezember gebucht und wussten...


Verreisen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7-ten Woche schwanger und möchte an Ostern nach Süddeutschland (mit dem Auto) fahren, wo es etwas bergiger ist (komme selbst aus hamburg). Nun würde ich gerne wissen, ob es dem Kind schadet, da in den höheren Lagen andere Luftdruckverhältnisse herrschen. Meine Sorge kommt daher, weil ich gelesen habe,...


verreisen

Guten tag wäre eine Reise in der 33 woche bei perfekter ss nach kroatien möglich? Vielen Dank


Verreisen mit Säugling

Lieber Dr. Bluni, wir planen derzeit eine Urlaubsreise für August 2012. Unser Baby kommt voraussichtlich Ende April 2012 zur Welt. Da mein Mann im August einen Monat Elternzeit nimmt, haben wir entschieden, diese Zeit für eine zweiwöchige Urlaubsreise zu nutzen. Wir sind nun ein wenig verunsichert was die Planung der Reise angeht. Wi...


verreisen in 29. und 30. ssw (9h Autofahrt)

Guten Tag, ich bin in der 28.ssw und habe fast andauernde Überlkeit (seit 1 Woche), schmerzende bauchkrämpfe und sehr strake Rückenschmerzen die in der Regel nach 1-2 min verschwinden. Außerdem habe ich Flüssigkeit in den Beinen (verschwindet wieder wenn Beine hochgelegt werden). Mein Blutdruck ist eher niedrig (im Durchschnitt 90/55).Ich habe erh...


Verreisen in 30. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 28. SSW und habe vor, mit meinem Freund in der 30. SSW zu verreisen. Es würde eine ca. 9 stündige Autofahrt werden (natürlich mit Pausen und innerhalb Deutschlands). Ist das unbedenklich wenn es in der Schwangerschaft keine Komlikationen gibt (außer SS-Diabetes)? Vielen Dank im voraus.


Verreisen während eines indiv. Beschäftigungsverbotes

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 20. Ssw und habe seit letzter Woche ein indiv. Beschäftigungsverbot. Dieses habe ich bekommen, weil ich mehrere Stunden am Stück stehen und gehen muss(Tätigkeitsfeld Apotheke) und immer stärkere Schmerzen im Bereich der Symphyse und im Unterbauch hatte und ewig brauchte, bis sich alles wieder entspa...


verreisen in der 30. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir planen gerade unseren Urlaub... und überlegen, ob wir in den Osterferien nach Garmisch- Partenkirchen reisen. Ich bin dann in der 29./30. SSW. Wir würden mit der Bahn fahren (ca. 10 Stunden). Ist das dann noch empfehlenswert, oder schon zu beschwerlich? Auf die Zugspitze sollte ich dann wohl nicht mehr, oder ist d...


Verreisen von der SW 10. - 13

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert und benötige eine zweite Meinung. Wir beabsichtigen Anfang Mai für knapp 3 Wochen in die Türkei zu fliegen. Ich bin momentan in der 6.Woche und fühle mich blendend. Weder Übelkeit noch andere Beschwerden. Mein FA sagt, wenn es mir gut geht hat er keine Bedenken aber mein Umfeld macht mich g...