Frage: Verreisen

Guten Tag Bei mir wurde fest gestellt das ich ein Hämatom habe. Nun habe ich aber am 4.2. meine Prüfung und muss ca. 12h mit dem Zug fahren nun meine frage: Da ich mich ja schonen soll kann ich dann zu der Prüfung fahren oder soll ich lieber versuchen zu verschieben? Lg Monja

Antwort auf: Verreisen

Liebe Monja, da in der Frühschwangerschaft schonen in aller Regel körperliche Schonung mit Verzicht auf Verkehr und Sport bedeutet, wäre eine Zugfahrt nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Dieses kann aber immer nur ihr betreueender Arzt entscheiden, der ich nicht bin. Dieser kennt Sie und die Gesamtsituation viel besser. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2007