Frage: Verminderung Faktor XIII

Sehr geehrter Herr Dr bluni, Bei mir würde vor ca einem Jahr in einem nebenbefund eine Verminderung von Faktor XIII festgestellt. Der Wert lag bei 42 statt wie durchschnittlich bei 70-100. Mit mir wurde dieser Befund damals nicht besprochen. Nun bin ich schwanger in der 7woche und mir ist dieser Wert wieder eingefallen. Leider ist sowohl meine Frauenärztin sowie mein gerinnungsarzt im Urlaub. Können Sie mir sagen was dieser Wert für die Schwangerschaft bedeutet? Müsste man schnellstmöglich irgendwas tun? Danke!

von Yourie am 05.09.2019, 07:38

Antwort auf: Verminderung Faktor XIII

Hallo, 1. meines Erachtens wird dieser Wert alleine nicht zwangsläufig eine Bedeutung haben. 2. die Frage ist natürlich, warum diese Untersuchung überhaupt erfolgt ist und am besten wird es sein, wenn Sie dazu nach der Wiederkehr über die Frauenärztin mit der Gerinnungsambulanz sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2019