Vermehrter Dehnungsschmerz durch Kaiserschnittnarbe?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vermehrter Dehnungsschmerz durch Kaiserschnittnarbe?

Hallo Ich bin jetzt 13+6 und habe seit Sonntag mal mehr, mal weniger starken Dehnungsschmerz. Magnesium vertrag ich leider nich, bekomme Durchfall davon. Kann es sein, dass die alte Kaiserschnittnarbe (7/2008) den Dehnungsschmerz verstärkt? Oder sollte ich doch lieber Vorstellig werden, bei meiner Frauenärztin. Letzte Vorsorge war letzen Mittwoch, da war auch alles super. Mach mir halt Gedanken, weil ich sehr große Angst habe mein Baby zu verlieren.....

von tigger5677 am 16.11.2011, 17:09

Antwort auf: Vermehrter Dehnungsschmerz durch Kaiserschnittnarbe?

Hallo, in jedem Fall wenden Sie sich bitte bei solchen Beschwerden immer auch an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Wenn Sie Magnesium auch in geringer Dosierung nicht vertragen, bliebe nur die körperliche Schonung. Die Narbe des Kaiserschnitts wird sich normalerweise so früh nicht bemerkbar machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2011

Antwort auf: Vermehrter Dehnungsschmerz durch Kaiserschnittnarbe?

Danke für die Antwort. Ich war auch gestern Abend noch bei meiner Frauenärztin und es ist alles ok. Muttermund is so wie er sein soll, zu. Sie meint halt, es könne schon sein, dass die Kaiserschnittnarbe bisi mit zieht. Körperliche Schonung geht so garnicht, ich habe ja noch meine knapp 3,5 Jahre alten Wildfang hier....

von tigger5677 am 17.11.2011, 16:05