Dr. med. Vincenzo Bluni

Verletzung vom baby oder plazenta durch ultrschall am bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni
Ich war gester bei einer Frauenärztin die ihr ultraschallgerät einstellen musste weil sie eine neue Praxis eröffnet. Sie hat bestimmt 45 min. Ultraschall gemacht und mit dem ultraschallkopf fest in den bauch gedrückt.. ich bin in der 16 woche und hab jetzt angst das sie mein baby oder die plazenta verletzt hat.. hab im moment plazenta praevia! Oder das sie mir die plazenta abgedrückt haben könnte ??? Hab hete auch etwas schleimiger ausfluss!!!

Liebe grüsse februarbaby

von Februarbaby am 17.08.2018, 13:28 Uhr

 

Antwort auf:

Verletzung vom baby oder plazenta durch ultrschall am bauch

Hallo,

Nein, das ist nicht möglich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Löcher in der Plazenta

Hallo, ich bin neu hier und leider seit 2 Wochen nicht mehr schwanger :( Ich musste mein Krümel in der 15. Woche hergeben...! Nach der Ausschabung bekam dann meine FÄ den Befund. Sie sagte nur dass ich „Löcher“ in der Plazenta hatte... Ich hatte seit der 7. Woche ...

von Elidana 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Tiefliegende Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38. Ssw (37+2) und meine Plazenta liegt tief an der Hinterwand ca. 1-1,5 cm vom Muttermund entfernt. Die Diagnose Plazenta Praevia bzw. tiefliegende Plazenta besteht bereits seit der 19. ssw und ihre Lage hat sich im ...

von frollein192 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Kindsbewegungen bei Vorderwand Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mir wurde eine Vorderwand Plazenta festgestellt. Ich bin heute 19+4. Nun habe ich 2 Fragen bezüglich der Position. Die Kindsbewegungen sind 1. sehr selten und 2. immer nur ganz leichtes blubbern oder flattern. Wirklich noch nicht mehr und das macht ...

von LiMaPete 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Unterversorgung durch Plazenta praevia

Hallo, bei mir wurde eine Plazenta praevia marginalis an der Vorderwand festgestellt. Das Baby war soweit zeitgerecht entwickelt, lediglich 3 Tage zurück ( dies war jedoch bei jedem Ultraschall konstant). Ist aufgrund der Lage der Plazenta eine Unterversorgung möglich? Ich ...

von Lauri91 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Beckenendlage und Plazenta praevia marginalis

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin bei 35+2 und mein Kind befindet sich in Beckenendlage. Gleichzeitig habe ich eine Plazenta praevia marginalis, sie reicht bis an den Muttermund heran, bedeckt ihn aber nicht. Zu beiden Themen wird es noch Ultraschall-Untersuchungen ...

von Sandra_ 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentahämatom, ist das gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Überweisung in die Schwangerenambulanz bekommen. Auf der Überweisung steht nun 18ssw+, plazenta hämatom 043.8g und Diabetes Mellitus Typ 2 was ich schon seit Jahren habe. Ich hatte in der 16ten Ssw blutungen und es wurde ein Hämatom in ...

von A1986 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Fruchthöhle und Plazenta zu groß

Hallo Herr dr., War gestern bei meinem FA um die Schwangerschaft festzustellen. Heute bin ich 6+6 ssw. Mein FA meinte, meine Fruchthöhle sei zu groß und die Plazenta auch. Der Embryo sei aber zeitgerecht entwickelt. Kann die Tatsache, der zu großen Fruchthöhle und Plazenta ...

von Peanut89 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia totalis - Urlaub?

Hallo, ich bin in der 15.SSW und letzte Woche wurde eine plazenta praevia totalis diagnostiziert. Ich hatte 2 mal eine ganz leichte Blutung. Nun soll ich mich extrem schonen, nicht schwer heben und viel liegen. Laut Ärztin besteht noch eine kleine Chance, dass sich die Lage ...

von Fairytale85 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta Granum 2-3

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern beim FA wurde bei mir (36ssw) festgestellt das dir Plazenta Granum 2-3 entspricht. Ich wurde gefragt ob ich rauche oder Medikamente nehme was ich beides verneinte. Die Entwicklung, CTG und der Doppler waren unauffällig. Ist es nicht normal ...

von MariaPia 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Ist der Dottersack nach Plazentabildung nimmer verschwunden?

Hallo ich hab mal eine Frage weil ich durch das Internet nicht schlau werde. Ich war bei 12+2 das letze mal beim FA- damals meinte er man würde den dottersack noch sehen. Er hat auch nix weiter dazu gesagt, ich war abe im Nachhinein etwas verunsichert, ob das normal ist. ...

von Lauri91 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.