Abort in der 10ssw ist Sex in der Folgeschwangerschaft erlaubt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Abort in der 10ssw ist Sex in der Folgeschwangerschaft erlaubt?

Hallo ich hatte letztes Jahr im Mai 2019 eine missed abort in der 10ssw . 2020 Januar bin ich schwanger geworden und bin gerade in der 5 ssw . Ist es gefährlich jetzt GV mit dem Partner zu haben oder spricht nichts dagegen?

von Zeynep1996 am 06.02.2020, 22:59



Antwort auf: Abort in der 10ssw ist Sex in der Folgeschwangerschaft erlaubt?

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass es hier keinerlei Einschränkungen gibt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2020



Antwort auf: Abort in der 10ssw ist Sex in der Folgeschwangerschaft erlaubt?

Wenn du Lust hast, ist das unter normalen Umständen kein Problem.

von 3wildehühner am 06.02.2020, 23:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folgeschwangerschaft nach missed Abort

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte heute vor 6 Wochen eine Fg in der 11.SSW. Es war meine 1.Schwangerschaft. Nun hatte ich meine 1.mens, die 4 Tage dauerte. Lt. meines FA's darf ich jetzt wieder schwanger werden. Wir möchten es auf alle Fälle wieder versuchen, aber ich habe auch große Angst davor, daß wieder etwas schief geht.


Folgeschwangerschaft nach Missed Abort

Ich hatte im August einen Missed Abort (6+2) und bin jetzt nach einem normalen Zyklus (durchschnittlich 33 Tage Zyklus) gleich wieder schwanger geworden. Aufgrund meiner Nervosität war ich bereits bei (5+2) bei meiner Ärztin zum Ultraschall, und man sah nur die Fruchthöhle. Diese Woche (6+3) könnte man wieder nur die leere Fruchthöhle sehen (die...


Abort?

Guten Tag Ich habe seit 3 Jahren eine Hormonspirale (für 5 Jahre). Seit ich diese habe, hatte ich sehr regelmässig jeden Monat ca. 5 Tage meine Periode (Ausfluss war immer bräunlich und ohne Klumpen). Seit 4 Monaten habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Vor ca. 3 Monaten hatte ich an einem Tag starke Unterleibsschmerzen, diese vergingen dann...


Placenta Praevia drohender Abort

Guten Morgen Herr Dr. Karle Ich Brauche dringend eine zweitmeinung Ich bin 32 Jahre und befinde mich derzeit in meiner ersten Schwangerschaft in der 18 SSW. Folgende Diagnosen /Probleme habe ich: Placenta praevia partialis mit permanenten leichten bis überstarken Blutungen seit den letzten 6 Wochen (dabei traten auch Schwallartige Blutungen ...


Niedriger HCG Wert, Abort?

Hallo, bei mir ging es extrem auf und ab zur Zeit. Am 22.2 habe ich hauchzart positiv getestet. Am 24.2 hatte ich ein HCG von 4. Am 28.2 einen von 14 - Clearblue zeigte schwanger 1-2 an. Da ich dann Blutungen bekommen habe, habe ich mit dem Zyklus abgeschlossen und mich auf einen erneuten Abort eingestellt (es gab einen in 12/22 in der 5SSW). ...


9. SSW, kaum noch Symptome, Unterleibsspannen ebenso weg, wieder Missed Abort?

Hallo, vorab: Ich weiss, dass Symptome nichts über den positiven oder negativen Verlauf einer Schwangerschaft auszusagen haben, jedoch hatte ich bei meinem letzten MA im Januar dieses Jahres genau das selbe, die Symptome hörten schlagartig auf und daraufhin wurde festgestellt, dass das Herzchen des Fötus nicht mehr schlaegt, daher bin ich gerade...


Verhaltener Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, heute bei 13+5 wurde eine verhaltene Fehlgeburt diagnostiziert. Das Herz hat aufgehört zu schlagen, Wahrscheinlich bei 12+4. Ich hatte bei 11+3 nach einer langen Autofahrt einseitige Unterleibsschmerzen, die nach der Einnahme von Magnesium nach 4h verschwanden. Kann das schon ein Anzeichen für die FG gewesen sein? ...


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Famenita absetzen - Angst vor abort

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell bei 10+3. Weil ich vor meiner SS mit meinem Sohn eine missed abortion in der 11. SSW hatte, habe ich morgens 100mg und abends 200mg famenita bis zur vollendeten 12. SSW genommen. Auch in dieser SS nehme ich 100mg morgens und 200mg abends, da ich zuvor eine verkürzte 2. ZH hatte und zu Beginn der Schwange...


Frühe Abort oder doch noch schwanger?

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe mich positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) am 19.02.2024 getestet. Am darauffolgenden Tag habe ich mich wieder positiv mit einem Frühschwangerschaftstest (10 mIU/ml) einer anderen Firma gestestet. Die Testlinie war bei beiden särker als die K...