Frage: Verhütungspanne Kondom abgerutscht

Hallo ich bin 31 und hatte gestern eine Verhütungspanne (laut Daysy 4 Tage vor Eisprung) normalerweise verhüte ich mit dem Caya Diaphragma auf Grund äußerer Umstände gestern mit Kondom dieses ist jedoch abgerutscht ich denke aber erst danach da ich das Kondom ganz leicht am Ende raus ziehen konnte, da ich oben war kann eigentlich nichts passiert sein. Aber 4 Tage vor Eisprung besteht halt ein Restrisiko. Die Pille danach kommt für mich nicht in Frage. Ich vertrage schon normale Antibabypillen nicht und ich hab wirklich alle probiert. Jetzt ohne Pille war endlich alles gut dafür musste ich aber mit diversen Homöopathiker nachhelfen. Daher möchte ich die wirklich nicht schlucken.Ich bekomme da starke Depressionen, die sich ein normaler Mensch gar nicht vorstellen kann! Auch die Kupferspirale möchte ich eigentlich nicht da die ja sehr teuer ist und dann auch lange sitzt Risiken usw. Nur habe ich halt keinen festen Partner, daher würde mich interessieren wie hoch jetzt nun wirklich das Risiko ist schwanger zu werden. Weil ja jeder immer gleich schreit Pille danach auch wenn gar nicht sinnvoll. Und wie lange kann man die Kupferspirale falls wirklich nötig einsetzen. Ich möchte das alles eigentlich nicht und hoffe auf eine andere Lösung, außer russisch Roulette zu spielen.

von CSabrina am 13.10.2018, 14:20

Antwort auf: Verhütungspanne Kondom abgerutscht

Hallo Sabrina, diese hier immer wieder gestellte Frage nach dem zahlenmäßigen Risiko lässt sich leider nicht beantworten. Ohne ausreichende Vergütung kann es zu diesem Zeitpunkt eben dazu kommen, dass eine Schwangerschaft eintritt. Grundsätzlich gibt es dann eben die Pille danach oder die Kupferspirale, die bis zu eine Woche nach dem ungeschützten Verkehr eingesetzt werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2018

Antwort auf: Verhütungspanne Kondom abgerutscht

Ich hab jetzt von clearblue den ovulationstest gekauft der nicht nur LH testet sondern auch östrogen dieser war negativ. Mir ist klar das das keine sichere Verhütung ist dennoch hätte ich mir die Spirale legen lassen wäre er positiv gewesen. Bei einem negativen Ergebnis riskiere ich es und verzichte darauf.

von CSabrina am 13.10.2018, 22:40