Frage: verhaltene fg

Habe ab der 4 ssw gelbkoerperhormone nehmen muessem 2 Stk. Am Tag aber der fA hat mir nicht gesagt dass ich einen Mangel habe. Habe eine Woche vor der fg nur mehr 1 nehmen muessen. Habe die 2 tage bevor ich die fg hatte sie vergessen und Frage mich jetzt in dass der grund dass es nicht weitergewachsen ist und der herzschlag weg war Habe aber gelesen wenn man so einen extremen Mangel haette schwer ist ueberhaupt schwanger zu werden

von julianici am 25.03.2017, 17:40

Antwort auf: verhaltene fg

Hallo, die häufigste Ursache einer solchen Fehlgeburt ist eine genetische Störung. Wir wissen aus großen Studien, dass die Verabreichung derartiger Hormone eine solche Fehlgeburt überhaupt nicht verhindern kann. Dennoch ist es gelebte Praxis in Deutschland. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2017