Dr. med. Vincenzo Bluni

Verhalten nach Hämatomen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

in der Frühschwangerschaft hatte ich zwei Mal nach einem Orgasmus Blutungen durch jeweils ein kleines Hämatom in der Gebärmutter.
Jetzt bin ich in SSW 21.
Meine Frage: schadet Geschlechtsverkehr mit Höhepunkt, wenn ich in der Frühschwangerschaft zu Hämatomen geneigt habe? Bis jetzt haben wir verzichtet.
Magnesium nehme ich ein.
Soll ich ggf bei einer leichten Blutung nach GV direkt zum Arzt, oder ist das zu vernachlässigen?

Vielen Dank für Ihren Rat!

Liebe Grüße
Minne

von Minne am 09.07.2016, 20:34 Uhr

Antwort auf:

Verhalten nach Hämatomen

Hallo,

Nein, eine solche Empfehlung zur Zurückhaltung im weiteren Verlauf gibt es nicht, wenn keine aktuellen Blutungen vorliegen. Wenn es zu einer leichten Blutungen kommt, dann informieren Sie bitte den Arzt vor Ort und besprechen das weitere Vorgehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr