Dr. med. Vincenzo Bluni

Verhalten nach Hämatomen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

in der Frühschwangerschaft hatte ich zwei Mal nach einem Orgasmus Blutungen durch jeweils ein kleines Hämatom in der Gebärmutter.
Jetzt bin ich in SSW 21.
Meine Frage: schadet Geschlechtsverkehr mit Höhepunkt, wenn ich in der Frühschwangerschaft zu Hämatomen geneigt habe? Bis jetzt haben wir verzichtet.
Magnesium nehme ich ein.
Soll ich ggf bei einer leichten Blutung nach GV direkt zum Arzt, oder ist das zu vernachlässigen?

Vielen Dank für Ihren Rat!

Liebe Grüße
Minne

von Minne am 09.07.2016, 20:34 Uhr

 

Antwort auf:

Verhalten nach Hämatomen

Hallo,

Nein, eine solche Empfehlung zur Zurückhaltung im weiteren Verlauf gibt es nicht, wenn keine aktuellen Blutungen vorliegen. Wenn es zu einer leichten Blutungen kommt, dann informieren Sie bitte den Arzt vor Ort und besprechen das weitere Vorgehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Welche gesunden Verhaltensweisen bei Anämie?

Hallo Herr Bluni, momentan bin ich in der 28.SSW und fühle mich seit Wochen mittags sehr schlecht (extreme Müdigkeit, Übelkeit, Krankheitsgefühl), was dann zum Nachmittag hin wieder verschwunden ist. Nur das Schlafen hilft mir. Vor einer Woche hat meine Gyn. eine Anämie (HB ...

von Veni16 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhaltene Fehlgeburt häufig?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nun 7SSW+3 und finde es erschreckend wieviele Beiträge man zum Thema Missed Abort im Form findet. Ich dachte immer, dass das eine recht seltene Sonderform der Fehlgeburt ist, zumindest ab klinischer Bestätigung der Schwangerschaft. Nun lese ich es ...

von Schnupfel82 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Ich bin mit meiner Freundin jetzt 8Monate zusammen. Jetzt ist sie in der 13. Woche. Ihre Abneigung gegenüber mir ist irgendwie immer mehr geworden. Sie hat auch schon nen 2jährigen Sohn mit dem ich super klar komme. Wir schlafen getrennt, essen getrennt. erzählen kaum und wenn ...

von Paul85 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Frage nach Grund bzw. weiterem Verhalten bzgl. Schmerz im Unterbauch.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 8. Ssw. Heute morgen habe ich im Bett - auf der rechten Seite liegend - sozusagen eine "seitliche Brücke" gemacht, sprich (nur) mein Becken stark zur linken Körperseite hin in die Luft gehoben (um meine Hand, die ...

von tsnest 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Richtiges Verhalten

Lieber Dr. Bluni, mein Frauenarzt sagte mir heute, dass er keinen Herzschlag mehr sieht ( 8+6 SSW) . Ich hatte 2011 schon einen Frühabort. Mein Arzt kontrolliert aber nicht ob alles soweit okay ist oder ähnliches (38 Jahre). Er meint, es soll nicht sein und niemand kann ...

von Frosch-1 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten bei Hämatom in Gebärmutter?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und war heute bei meinem ersten Ultraschall. Ich hatte vorgestern abend wirklich sehr starke hellrote Blutungen und habe eigentlich schon mit einer FG gerechnet. Es stellte sich jedoch als 15×8mm großes Hämatom heraus. Ich wohne ...

von SinSta 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten nach Cerclage und Muttermundverschluß

Hallo Dr. Bluni, habe letzte Woche (26.Woche Ssw) durch eine Kontrolluntersuchung erfahren, daß sich mein Gebärmutterhals auf 15 mm verkürzt hat, dazu noch eine Trichterbildung! Habe dann im Krankenhaus eine Cerclage gelegt bekommen zusätzlich ein totaler Muttermundverschluß, ...

von Tina R. 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhaltene Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich mich bereits an Sie gewendet hatte, um eine Einschätzung zum Verlauf meiner Schwangerschaft zu bekommen, ist es nun so, dass diese Schwangerschaft leider in einer verhaltenen Fehlgeburt endete. Es hatte sich zwar bis zur ...

von petitecoure 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten nach Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 30. SSW aus Sitzhöhe auf den Boden gestürzt. Ich kam großteils auf der Seite, nur ein wenig auf dem seitlichen Bauch auf. Laut CTG und Umtraschall gleich an dem Tag im Krankenhaus und 36h später beim meinem Frauenarzt ist nichts ...

von Anastasya 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Lieber Dr.Bluni, ich weiss gerade nicht wirklich was ich tun soll. Ich bin heute nach eigenen Schätzungen bei SSW 7+5. Beim FA war ich bisher noch nicht,weil ich zu meiner alten FA aus Vertrauensgründen nicht mehr gehen kann und die neue FA mir erst einen Termin am ...

von Marzipan2015 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.