Dr. med. Vincenzo Bluni

Verhalten in der 16ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Allen einen schönen dritten Advent.
Ich hätte gerne eine Frage losgeworden bezüglich körperlicher Veränderungen die mir seit kurzem auffallen.

Ich bin in der 16+3ssw und die gesamte Schwangerschaft ist insgesamt so neu und aufregend.

Nun bemerke ich das meine Brustwarzwnhöfe wieder heller werden, zu erst wollte ich mir keinen Kopf darum machen aber heute fällt es mir doch auf.Sie waren nähmlich sehr schnell sehr dunkel geworden.Heute wog ich auch nur noch 53,5 am Morgen und ich hatte auch noch nichts gegessen aber am 10.12. waren es noch 55,3.

Ich achte auch darauf gut zu essen.
Vorher hatte ich auch Verstopfungen und jetzt nicht mehr.

Mein Bauch fühlt sich seit zwei Tagen auch eher kühler an.

Ist das einfach die 16ssw und die Hormone die sich ständig ändern oder könnte ich auf etwas acht geben?

:)

von jaqueline.nitsch92 am 16.12.2018, 11:48 Uhr

 

Antwort auf:

Verhalten in der 16ssw

Liebe Jaqueline,

sicherlich können sich solche Veränderungen (Normalisierung) ergeben, ohne dass daraus irgendetwas ableiten könnten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verhalten bei Trichterbildung

Guten Tag, Ich bin momentan in der 26 ssw und habe mich bis vorgestern immer noch sehr fit gefühlt und war deshalb vermutlich auch ein wenig zu aktiv. Nun wurde bei meiner Vorsorgeuntersuchung vor 2 Tagen eine Trichterbildung festgestellt, Gebärmutterhals ist allerdings ...

von Jurefe 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Hund hat sich gewälzt - hab ich mich richtig verhalten???

Hallo Dr. Bluni, gestern Abend war ich mit unserem Hund gassi, leider hat er sich draußen am Feld in irgendwelchem Kot gewälzt (vom Geruch her zum Glück meiner Einschätzung nach kein Katzenkot, bin nämlich Toxo. neg.). Bin dann mit unserem Hund sofort nach Hause gegangen, ...

von Melf 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Vena Cava wie sich verhalten?

Hallo :) Ich habe eine Frage: ich befinde mich in der 25. ssw - vor einigen Tagen habe ich bei einer Untersuchung dass erste Mal Probleme bei der Rückenlage bekommen. Mir wurde auf einmal schummrig und sehr schlecht , hatte das Gefühl ich muss spucken und ich habe mich aus ...

von Paulinchen92 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Kaiserschnitt Narbe wie Verhalten?

Hallo Dr.Bluni Ich bin gerade in der 24 ssw und bekomme voraussichtlich im Februar meinen 5 ks ( mit ärztlichem ok im Vorfeld) Jetzt ist es aber so das ich an und an ein zwicken an der Narbe habe ..oder ist es vll doch die Gebärmutter? Gerade Nachts wenn ich viel einseitig ...

von nanny41088 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten nach frühem vorzeitigen Blasensprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin Ende 16. SSW und hatte vor 4 Tagen (bei 15+3) eine Fruchtwasserpunktion welche ca. 3 Stunden später zu einem Blasensprung führte. Die Ärzte haben mir wenig Hoffnung gemacht und mich mit Antibiotika nach Hause geschickt. Ich soll mich ...

von Mommy3000 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten nach unauffälligen Diabetestest bei Diabetologen

Guten Abend, Aufgrund einer minimalen Erhöhung meines Diabetestestes beim Frauenarzt wurde ich zum Diabetologen zur Abklärung geschickt. In der Zeit bis zum Termin habe ich recht wenig Zucker zu mir genommen und der Test war unauffällig. Leider konnte ich mich danach nicht ...

von großeFee 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten nach Eileiterschwangerschaft / erneute Schwangerschaft

Hallo Dr. Bruni, mir wurde am 14.02. nach einer (vermutlich) wiederholten Eileiterschwangerschaft auf der rechten Seite der Eileiter entfernt. Mir geht es soweit gut, lediglich die Narbe zwicken äußerlich noch ab und an. Meine Tage hatte ich bereits 4 Tage nach der OP. Mir ...

von Heriberta82 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der 35+0SSW, und gestern wurde bei mir ein GMH von 4mm festgestellt, und dass der MM jetzt doch schön fingerkuppendurchlässig ist, Hebamme konnte die Fruchtblase tasten. Köpfchen liegt leider noch nicht tief genug im ...

von Emma2909 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten bei vorzeitigem Blasensprung/ Wehen/ Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit Monaten habe ich schon einen verkürzten GMH, der sich aber bis heute, trotz innerer Öffnung (Trichter), Wacker gehalten hat bis heute (32+5 SSW). Ich bin jetzt noch bei 1,3cm, Lungenreife haben wir in der 29 SSW erhalten. Nun mache ich ...

von Emma2909 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich bei einer Gebärmutterhalsverkürzung verhalten?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich verfolge schon länger die Beiträge bei rund ums Baby und jetzt brauche ich selber mal Ihren Rat.Ich bin aktuell in der 25. Schwangerschaftswoche und bis jetzt verlief alles problemlos. Am 11. Januar stellte mein Frauenarzt fest dass mein ...

von Danahli 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.