Frage: Schwangerschaft

Hallo, Seid der schwangerschaft ist mein Gedächdniss null.Ich vergesse ich irgendwann selber noch.Ich bin wirklich sehr vergesslich geworden. Was kann das sein?Was kann ich dagegen tun? Lg Danke im Vorraus

Antwort auf: Schwangerschaft

Liebe Cindy, wir bezeichnen die bei einigen Schwangeren vorhandene stärkere Vergesslichkeit schon mal als "Demenz". Dieses kann auch mal im Wochenbett vorkommen, hängt aber im Gegensatz zur organischen Demenz des Alters eher mit einer stärkeren Belastung und der neuen Situation für die Frau zusammen und ist in aller Regel auch nur temporär vorhanden. Es sind hier also neurologische oder organische Ursachen eher weniger in Frage kommend. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher nur ein Facharzt für Neurologie im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2009

Antwort auf: Schwangerschaft

Habe ich auch super extrem.Mein Freund sagt immer,schreib dir nen Zettel-bloss blöd wenn man nicht weiss das man einen geschrieben hat. Geh mal in die Apotheke und lass dir was hömopatisches geben,hilft zumindest ein bisschen.Vielleicht hast du noch andere Wehwehchen,dann gibts Kombimittel.

Antwort auf: Schwangerschaft

Danke dür deine Antwort....Dann werde ich es auch mal machen. Mein Freund findet das nicht witzig weil er Angst hat das ich ihn irgendwann mal vergesse:-) Hoffe geht bald vorbei es nervt nämlich.... Danke

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo Cindy tja, ich hab mit einer Freundin, als wir beide schwanger waren, auch über unsere "Schwangerschaftsdemenz" gewitzelt - aus der wurde dann noch eine "Stilldemenz" ... (-> wg. des Schlafmangels; da fährt der Körper alle Funktionen, die er nicht unbedingt braucht[???) herunter). Aber dafür geht die Post-it-Industrie ganz bestimmt nicht so schnell pleite! :-) Alles Gute!