Frage: Ungewissheit

guten Tag mein rechter Nippel hat mittlerweile oft die Farbe blau/lila könnte dies Brustkrebs sein ??? habe bedenken weil meine Durchblutung normal verläuft und kalt ist mir auch nicht. bitte um Antworten.

von nadinmaus am 22.08.2018, 08:27

Antwort auf: Ungewissheit

Hallo, wenn es keine besondere familiäre Belastung gibt und sich keine sonstigen Auffälligkeiten zeigen, werden wir sicherlich nicht als erstes an Brustkrebs denken. Jedoch gehört natürlich zu jeder Untersuchung der Brust dann auch neben der Inspektion und des Tastens dann auch der Ultraschall und gegebenenfalls die Mammographie. Und je nach Veränderung ist es immer sinnvoll, dann die Situation noch einmal in einem Brustzentrum überprüfen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2018