Frage: Verdorbene Sahne

Guten Tag, Ich habe heute eine Isiflasche entleert in der schon verdorbene Sahne enthalten war. Sie hat schon stark gerochen. Beim öffnen ist die Sahne auch etwas herausgespritzt unf auf mein Tshirt etc. Ich kann nicht ausschliessen das dies auch auf meinen Mund gekommen ist und ich dadurch etwas aufgenommen habe. Wie hoch ist die Chance das ich mich dadurch mit Listerien infiziert haben könnte? Danke!

von Sunny_M am 11.04.2019, 17:08

Antwort auf: Verdorbene Sahne

Hallo, Wie auch schon bei ihren vorherigen Fragen mit Ihren diversen Ängsten empfehle ich Ihnen, sich hier vor Ort professionelle Hilfe zu holen und sich weniger Sorgen um seltene Infektionen in der genannten u. ähnlichen Situationen zu machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2019

Antwort auf: Verdorbene Sahne

Hallo, die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null. Viele Grüße

von Mamamaike am 11.04.2019, 17:09

Antwort auf: Verdorbene Sahne

Auch wenn, bei den geringen Mengen wird nix passieren, da der Körper ein intaktes Immunsystem hat und solchen Sachen einen Widerstand leistet. LG

von Xazaria am 11.04.2019, 18:15