Frage: Verdauung

Hallo, ich bin aktuell in der 15. SSW und verzweifelt. Ich habe von Anfang an sehr harten Stuhl. Nun habe ich auch seit ca. 1 Woche viele Blähungen was immer schlimmer wird. Flohsamen nehme ich bereits. Durch die Einnahme von Lactulose ist das ganze noch schlimmer geworden. Abends ist der Bauch so gebläht das es auf den Magen drückt und bis in die Schulter zieht. Was kann ich noch tun? Dadurch wird auch meine Schulter/Nackenproblematik (Verspannungen) noch schlimmer. Vielleicht haben Sie noch einen guten Tipp für mich. Mit Blähungen bzw. Luft im Bauch hatte ich vorher noch nie zu tun.

von JHJH am 05.03.2021, 13:13



Antwort auf: Verdauung

Guten Tag, Gegen Blähungen hilft Saab Simplex und natürlich eine Ballaststoffreiche Ernährung. Falls bei Verstopfung gar nichts mehr hilft, kann auch ein kleiner Einlauf Wunder bewirken. Lactulose ebenso. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 05.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteron und Verdauung

Hallo Herr Doktor! Und zwar muss Ich 2x am Tag duphaston nehmen und einmal vorm schlafen gehen ein Progesteronzäpfchen rektal. Seitdem ich diese Zäpfchen hab (ca 2 Wochen) hab ich nur noch Durchfall. Jeden Tag in der früh muss ich aufs Klo laufen. Hat das was mit dem vielen Progesteron zu tun?


20. SSW Verdauung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 20. Ssw und mir ist aufgefallen das durchsichtiger Schleim aus dem After kommt, mache mir nun große Sorgen das dies gefährlich für das Baby ist bzw. Es irgendwas schlimmeres sein könnte? Vielen Dank


Verdauung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe seit mehr als einer Woche Probleme bei der Verdauung. Dieses äussert sich folgendermaßen: Ich kann jeden oder jeden zweiten Tag zur Toilette, jedoch habe ich mindestens 20mal das Gefühl ich müsste. Da ich das Gefühl habe und Druck habe wird mir sogar richtig schlecht davon. Die Übelkeit bleibt dann auch den g...


Darm und Verdauung in der 35. Ssw

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der ssw 35 und habe seit einigen Tagen mit sehr unangenehmen Verdauungsproblemen zu kämpfen. Ich habe zwar nur 1-2 mal am Tag, aber sehr flüssigen Stuhl. Zudem fühle ich mich die ganze Zeit aufgebläht und habe häufig derartige Magen- bzw. Darmkrämpfe, so wie wenn die Luft einfach nicht raus kann. Was könnte dies ...


Probleme mit dem Essen und der Verdauung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe ein Problem mit meiner Ernährung. Ich habe die letzten Wochen sehr unter Sodbrennen gelitten, zwei mal so Stark, das mein Blutdruck und mein Puls hoch gingen und erst als ich mich übergeben habe, dieser wieder runter kam. Nun habe ich mich die letzte Zeit fast ausschliesslich von Zwieback, Brötchen+Putena...


Fragen zur Zytomegalie und Borreliose im dritten Trimenon sowie zur Verdauung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe drei Fragen: 1) Ich bin bis jetzt Zytomegalie negativ getestet und habe den Test zweimal machen lassen (7. und 22. SSW). Nun waren wir Freitag auf einem Kindergeburtstag eingeladen und auch gestern mit kleinen Kindern unterwegs. Dabei hat die Kleine (4 Jahre) in meine Richtung gespuckt (Speichel) und mei...


Verdauung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich kämpfe mit sehr träger Verdauung und überlege nun Magnesium zur Unterstützung zu nehmen. Ich esse täglich Leinsamen im Joghurt mit Obst und versuche genug zu trinken (2L). Empfehlen Sie ein spezielles Präparat? Welche Tagesdosis? Vielen Dank. Lg


SS Verdauung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Habe seit Beginn der Schwangerschaft eher normal bis weichen Stuhlgang. Seit einer Woche ca. wirkt es auf mich aber noch weicher und einmal war es auch dünnflüssig. Mich plagen seit dieser Woche auch noch Blähungen. Sonst hab ich aber keinerlei Beschwerden. Denke Sie, ich sollte zum Arzt und das abklären lassen? Ma...


Verdauung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vielen Dank für das beantworten der Fragen. Halten Sie Carobpulver zur Verdauungsverbesserung und zur Senkung des Cholesterinspiegels für unbedenklich? Habe heute z.b. ein El. In mein Porridge gerührt und mich hinterher gefragt ob das wirklich unbedenklich ist. Vielen herzlichen Dank LG.


Probleme mit der Verdauung

Sehr geehrter Herr Karle, Ich habe seit 2 Wochen , alle 2 Tage sehr weichen /dünnen stuhlgang , es ist nur ein Mal am Tag . Seit heute ist es dünnflüssig. Hatte es bis jetzt nur einmal seit heut morgen . Ich bin in der 25 ssw . Soll ich lieber zum frauenarzt gehen, können es Wehen sein, da ich auch so ein Ziehen an der Leistengegend spüre ? Viele...