Frage: Verdauung

Hallo, ich bin aktuell in der 15. SSW und verzweifelt. Ich habe von Anfang an sehr harten Stuhl. Nun habe ich auch seit ca. 1 Woche viele Blähungen was immer schlimmer wird. Flohsamen nehme ich bereits. Durch die Einnahme von Lactulose ist das ganze noch schlimmer geworden. Abends ist der Bauch so gebläht das es auf den Magen drückt und bis in die Schulter zieht. Was kann ich noch tun? Dadurch wird auch meine Schulter/Nackenproblematik (Verspannungen) noch schlimmer. Vielleicht haben Sie noch einen guten Tipp für mich. Mit Blähungen bzw. Luft im Bauch hatte ich vorher noch nie zu tun.

von JHJH am 05.03.2021, 13:13

Antwort auf: Verdauung

Guten Tag, Gegen Blähungen hilft Saab Simplex und natürlich eine Ballaststoffreiche Ernährung. Falls bei Verstopfung gar nichts mehr hilft, kann auch ein kleiner Einlauf Wunder bewirken. Lactulose ebenso. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 05.03.2021