Verdacht auf uteroplazentare Insuffizienz

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verdacht auf uteroplazentare Insuffizienz

Hallo Dr. Bluni War heute im KH die haben festgesstellt das ich uteroplazentare insuffizienz habe. Die Werte sind uterina links RL 0,87 uterina rechts RL 0,61 angedeutetes notching. Was meinen sie dazu muss ich mir jetzt Sorgen machen. Die im KH hat gesagt soll alle 2 Wochen zur Kontrolle gehen Habe jetzt grosse Angst. Das Gewicht des babys ist 720 gramm bin in der 26 ssw. LG

von asan nermin am 06.06.2014, 17:40



Antwort auf: Verdacht auf uteroplazentare Insuffizienz

Hallo Asan, das hat so früh zumindest schon eine große Bedeutung und deshalb sind dann auch entsprechend engmaschige Kontrollen - am besten in einem Perinatalzentrum - notwendig. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

cervix Insuffizienz 20.ssw

Hallo Herr Dr Bluni, Ja nun isses soweit, ich, gerade mal 20.ssw liege in der Uniklinik mit einem GMH, welcher sich von 44mm auf 28mm verkürzt hat und das in nicht mal 2 Wochen. Das Problem- niemans gibt hier kongrete Aussagen. .jeder Arzt sagt was andres. Gestern Visite:"naja, is noch kein dramatischer Befund, nicht jeder Arzt misst gleich" heu...


Isthmozervikale Insuffizienz

Hallo Herr Bluni, ich war heute beim Fa und der hat ein Isthmozervikale Insuffizienz(3,8cm) fest gestellt was kann ich jetzt tun?? Und die Plazenta wäre auch sehr weit unten. SSW 24/4 Danke Sandra


Zervix-Insuffizienz verkürzter GmH 2,3 nun 4,4???

Hallo, Füge zu Anfang kurz meine bereits gestellten fragen ein, damit der zusammen gegeben ist. 1. Frage Ich bin in der 23 SSW, bin ich wegen Druck nach unten ins KH, da wurde festgestellt das der Gebärmutterhals nur noch 2,3 cm beträgt. Das war für mich ein Schock, da der FA vor 3 Wochen beim 2 US sagte es ist alles okay (4,0cm). Habe mit ...


Zervix Insuffizienz

Hallo, Es gibt positive Nachrichten... Wir sind heute dank absoluter Bettruhe schon bei 33+0 angekommen.... Allerdings soll ich ab 34+0 also genau und 1 Woche sämtliche Medikamente weg lassen... Utrogest 3x am Tag, Magnesium Verla 8x am Tag sowie soll ich ab da wieder hoch... Zwar nicht überbelasten aber alles normal. Ist dieses ihrer Meinung na...


zervix Insuffizienz & cerclage

hallo Herr Dr Bluni Haben sie Erfahrung mit der zervix Insuffizienz ? Ich haben jetzt wieder oder immer noch keime in der scheide gefunden die das auslösen sein können Meine Frage wenn es diesmal alles anschlägt L (Antibiotika ) Meine zervix is 08mm Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die zervix sich normalisiert. ? Oder anderes ...


Fruchthöhle bei Corpus Luteum Insuffizienz

Hallo Und zwar wurde bei mir Corpus Luteum Insuffizienz festgestellt... Darauf hin haben wir uns entschlossen kein Kondom mehr zu benutzen...Pille wurde schon vor 2 Jahre abgesetzt, aufgrund Blutgerinnungs Störung Ich habe seit dem ein sehr unregelmäßigen zKlus mal bekomme ich meine Tage mal nicht . Hatte auch schonmal MPA erhalten,danach...


Risiko erneuter Cervix Insuffizienz

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 14+1 SSW und habe große Sorge, dass sich der Gebärmuttererhals verkürzen könnte und im Endeffekt sich öffnet. Im Moment ist er bei 34mm. Ist es eine normale Länge oder ist er bereits verkürzt? Ich muss dazu sagen, dass bei meiner ersten Schwangerschaft sich der Gebärmuttererhals in der Woche 20 geöffnet hat und mit 23 ...


Plazenta Insuffizienz in vorheriger Schwangerschaft jetzt besondere Maßnahmen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe 2014 unseren Sohn in SSW 33+0 per Kaiserschnitt entbunden, nachdem es Probleme gab. Diagnose damals Plazenta Insuffizienz. Jetzt bin ich erneut schwanger und frage mich, ob bei dieser Schwangerschaft besondere Maßnahmen getroffen werden sollten um eine Wiederholung auszuschließen? Natürlich bespreche ich das a...


Verdacht auf prämature ovarielle Insuffizienz

Guten Tag, anhand einer Blutabnahme am Beginn des Zyklusses wurden folgende auffällige Werte festgestellt: LH 14 FSH 30 AMH 0.4 Ich bin 35, kinderlos, habe immer einen sehr regelmässigen 27 Tage Zyklus mit ES am 13. Tag (erfolgter ES wurde per Ultraschall gesehen). Ich hatte noch nie Schmierblutungen, lange oder kurze Zyklen, keine Scheidentro...


Plazenta Insuffizienz

Hallo , ich habe eine Plazenta Insuffizienz Grad 3 seid der 36 ssw . Bin auch immer unter Kontrolle, erst wurde mir gesagt , nicht bis zum Geburtstermin warten , vorher einleiten . Der errechnete Geburtstermin Termin ist am 5.10.21. Heute hieß es , Fruchtwassermenge untere Norm 3 cm . Ich sollte am 5.10 . mal im Krankenhaus anrufen und dann wird mi...