Dr. med. Vincenzo Bluni

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft? Oder doch alles ok?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

.aus der Höhe des HCG können wir in aller Regel nicht auf eine Schwangerschaftswoche schließen.
2. leider wird in den heutigen Tagen der Schwangerschaftstest immer früher durchgeführt. Das fürht dazu, dass wir schauen müssen, ob es eine sich normal entwickelnde Schwangerschaft, ein gestörter Verlauf oder eine Eileiterschwangerschaft ist. Das kann dann manchmal schon 1-2 Wochen dauern, bis dass wir Klarheit haben.
3. die Frage der Eileiterschwangerschaft erfordert hingegen meist wiederholte Kontrollen, eine große Erfahrung des Untersuchers und normalerweise bestimmte Symptome, wie blutungen und Schmerzen bei positivem Schwangerschaftstest ohne Nachweise einer Fruchthöhle in der Gebärmutter.

Wie es also um Ihre Schwangerschaft steht, kann am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein erfahrender Facharzt in der Klinik beantworten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr