Frage: veränderung brüste

Haben sich eure Brüste auch schon so extrem verändert? Zum einen sind sie um einiges größer, aber das ist ja normal. Nur, hat sich der Vorhof bei euch auch verändert? Der ist extrem groß und "hügelig" um die Brustwarze herum. Sind das die Milchdrüsen, das die schon anschwellen? Bin jetzt 17+3 und irgendwie kommt mir das komisch vor!

Antwort auf: veränderung brüste

Hallo, solche Veränderung können manchmal schon sehr ausgeprägt sein: neben der Vergrößerung kann es zur Dunkelverfärbung und einem deutlichen Hervortreten der so genannten Mallory-Drüsen kommen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2009

Antwort auf: veränderung brüste

Ja, habe das auch so "hügelig" :-) Das ist normal, zumindestens hat das letztens meine Hebamme gesagt. Die Milchdrüsen bereiten sich ja nun vor und schwellen deshalb an. Solange du keine starken Schmerzen, oder brennen hast ist alles in ordnung ;-) Gruß Mucki 29. SSW