Frage: veränderung brüste

Haben sich eure Brüste auch schon so extrem verändert? Zum einen sind sie um einiges größer, aber das ist ja normal. Nur, hat sich der Vorhof bei euch auch verändert? Der ist extrem groß und "hügelig" um die Brustwarze herum. Sind das die Milchdrüsen, das die schon anschwellen? Bin jetzt 17+3 und irgendwie kommt mir das komisch vor!

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 10:40



Antwort auf: veränderung brüste

Hallo, solche Veränderung können manchmal schon sehr ausgeprägt sein: neben der Vergrößerung kann es zur Dunkelverfärbung und einem deutlichen Hervortreten der so genannten Mallory-Drüsen kommen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2009



Antwort auf: veränderung brüste

Ja, habe das auch so "hügelig" :-) Das ist normal, zumindestens hat das letztens meine Hebamme gesagt. Die Milchdrüsen bereiten sich ja nun vor und schwellen deshalb an. Solange du keine starken Schmerzen, oder brennen hast ist alles in ordnung ;-) Gruß Mucki 29. SSW

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 10:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Veränderung Brustwarze

Hallo , Ich habe eine sehr unangenehme Frage und zwar bin ich in der 35 Woche schwanger. Meine rechte Brustwarze zieht sich schon seit einiger zeit immer nach innen und es tritt auch so weiss / gelbliche Ausfluss aus. Es riecht auch etwas unangenehm. Ich dachte es sei Muttermilch. Jetzt hat mich jemand drauf aufmerksam gemacht , dass so eine B...


Brüste schwellen nicht an

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einer verhaltenen Fehlgeburt in SSW 9, bin ich erneut in der in der 5SSW schwanger. Jedoch merke ich kein Brustspannen, keine geschwollen Brüste etc. Jetzt mache ich mir Sorgen, da die Symptome bei der ersten Schwangerschaft alle da waren. Über ein Feedback freue ich mich. Lieben Dank Sabrina


Veränderung des Zyklus nach Einnahme der Pille Danach

Hallo, ich habe nach einer Verhütungspanne die "Pille Danach" eingenommen, da wir nur mit Kondom verhüten ( Ich nehme keine Verhütungspille ). Meine Periode hat ca. eine Woche später eingesetzt. Meine darauffolgende Periode hat nicht begonnen ( mittlerweile 4 Tage Verzug ). Kann dies eventuell an der Einnahme der "Pille Danach" liegen ? ( Also ...


Keine Veränderung der Brust 33SSW

Hallo, Ich bin mittlerweile in der 33 SSW und kann noch keine Veränderung meiner Brust wahrnehmen. Sie sind weder größer noch voller geworden. Auch die Brustwarzen sind weder dunkler noch größer. Sollte ich das abklären lassen? Kann ich trotzdem stillen? (Das ist ein Riesen Wunsch!!!) Kann ich etwas unternehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort!!


Gerötete Brüste 20. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, meine Brüste haben seit Anfang der Schwangerschaft knapp 10cm an Umfang zugenommen. Sie waren auch sehr empfindlich und schmerzhaft (vor der Schwangerschaft hatte ich bereits Probleme mit Mastodynie vor der Periode). Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass sie sehr warm im unteren Bereich sind und auch gerötet....


Ausfluss und Geschmack Veränderung beim essen

Hallo, Ich komme morgen in die 9. Woche dennoch habe ich meine Bedenken ich habe erst am 1. Juni ein Fa Termin aber bin mir extrem unsicher und habe schreckliche Angst Übelkeit habe ich in manchen Situationen nach einem Stück Pizza nach Nuggets und so ich kann den geruch von Fleisch garnicht abhaben denn noch habe ich keine Morgen Übelkeit und nic...


Brüste blaue Stellen

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe am Wochenende gemerkt, dass meine Brüste (besonders linke Brust, dort hatte ich auch ein Druckgefühl immer wieder) blaue Stellen aufweist. Zum Glück ging es nach einem Tag wieder zurück. Jetzt habe ich eine schwache Stelle noch auf der linken Brust. Liegt es an den ganz normalen Veränderungen der Brust währe...


Test erst sehr spät positiv, ab da aber schnelle Veränderung - Zeichen für ELSS?

Hallo Dr. med. Karle, ich habe meinen Eisprung mit Ovulationstests bestimmt und habe auch immer eindeutige Eisprungschmerzen. Habe an ES+12 und ES+14 negativ getestet und dann plötzlich an ES+16 ganz leicht positiv. Clearblue digital hat schwanger 1-2 angezeigt. Dachte schon dass das alles für einen frühen Abgang spricht wie ich ihn schon im Janua...


Juckende Brüste

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der SSW 13 und meine Brüste um die Brustwarze und darunter juckt stark und ich habe immer wieder für einen Moment einen stechenden Schmerz mal links mal rechts. Kommt das von der Schwangerschaft? Brustkrebsvorsorge hatte ich im Juli letzten Jahres und stille noch mein erstes Kind (2 Jahre alt). Viele Grüße


Dauerhafte Veränderung der Periode nach SS-Abbruch

Hallo, im Mai hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in der 8. Woche. Seit dem hat sich meine Periode deutlich verändert, was mich beunruhigt. Bisher hatte ich 4 Zyklen. Vor dem Eingriff war meine Periode wie folgt: Starke Schmerzen im unteren Rücken und sehr starke Krämpfe für die ersten 5-7 Stunden, sowie eine sehr starke, flüssige Blutung...