verändert sich die größe der brust zum eisprung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: verändert sich die größe der brust zum eisprung?

also mein eisprung dürfte montag oder dienstag gewesen sein natürlich haben wir die zeit genutzt, jetzt viel meinem mann auf das meine brüste "runder" "größer" sind. ichmuß dazu sagen meinem mann fällt sonst nie was auf und auf meine sinne verlasse ich mich ungern da ich mir so sehr eine schwangerschaft wünsche das ich jeden zyklus viel in sachen rein interpretiere die gar nicht da sind... jetzt wo mein mann das gesagt hat fällt es mir natürlich auch bewusst auf. nun meine frage ist es normal das die brust kurz nach dem eisprung ihre größe verändert und empfindlicher ist? das ist mir noch nie aufgefallen in all den jahren und das mit 31 *lach* ich danke ihnen jetzt schon für ihre antwort

Antwort auf: verändert sich die größe der brust zum eisprung?

Hallo, ja, zu diesem Zeitpunkt des Zyklus kann das immer mal vorkommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2010

Antwort auf: verändert sich die größe der brust zum eisprung?

wieviel tage dauert es nach dem ES bis die periode einsetzt? immer 12-14 tage? meine letzte mens war am 7.2 und ich gehe davon aus das montag oder dienstag mein ES war.richtig planen kann ich nicht weil seit der AS letztes jahr bei der fg mein zyklus komplett unterschiedlich ist. ich hatte nur vermehr zervix der richtig "nass" war und unterleibsziehen deswegen gehe ich vom ES aus. vielen dank nochmals