Frage: Venenentzündung

Hallo Herr Dr. Bruni, ich habe nun leider eine Venenentzündung und bin in der 7. SSW. Nach meinen Infos soll man die ersten 12 Wochen ja gar keine Medikamente nehmen... Derzeit versuche ich es mit Hausmitteln, wie Quark auflegen, kalte Duschen und Beine hoch lagern... Aber in der ARbeit kann ich das leider nicht machen... Darf ich auch Cremen (vetren zb) verwenden? Ist die Entzündung gefährlich für die Schwangerschaft? Vielen Dank. LG Daniela

von DaniRegen am 17.01.2013, 10:29

Antwort auf: Venenentzündung

Liebe Daniela, mit eine Venenentzündung wenden Sie sich selbstverständlich zunächst an Ihre Hausärztin/Hausarzt und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Dabei werden wir meist nur symptomatische Maßnahmen empfehlen. Die typischen "Venenprodukte" liefern meist nicht das, was sie versprechen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2013