Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Vena Cava Syndrom im Stehen?

Hallo Dr. Bluni,
in Rückenlage tritt bei mir schnell das Vena Cava Syndrom ein! Nicht sehr doll aber mir wird dann schon komisch! Linderung habe ich zwar in Seitenlage aber nur mit erhöhtem Oberkörper. Seit ein paar Tagen habe ich die Symptome auch im aufrechten Gang oder Stehen. Zeitweilig. Bin Ende 33. SSW. Beckenendlage. Was kann ich dagegen tun? Hat es mit der BEL zu tun?

von Mr.Jones am 13.06.2013, 17:27 Uhr

 

Antwort:

Vena Cava Syndrom im Stehen?

Hallo,

das wäre zumindest ungewöhnlich und kann hier auch andere Gründe haben.

Sprechen Sie deshalb dazu bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2013

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Vena cava syndrom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute Nacht bin ich wegen starken Schwindelgefülen aufgewacht zudem hatte ich das Gefühl mein Puls rast und mein Herz schlägt bis zum Kopf. Ich lag auf der linken Seite mit tendenz nach hinten also Rücken, aber noch auf der linken Seite. Da ich ...

von Ekaterina88 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

vena - cava - syndrom

Ich bin in der 30.SSW und merke jetzt schon in einigen Nächten wie es mich förmlich aus dem Schlaf reisst weil mir so schwummrig wird. Ich schlafe immer nur seitlich ein, jedoch scheine ich mich unbewusst auf den Rücken zu drehen. Ist das gefährlich für mein Baby? Wenn ich ...

von nicole86 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

Vena-Cava Syndrom???

Hallo!! Also ich bin seit heute in der 29 ssw. und meine Hebamme sagte mir bei meinem letzten Termin, dass ich so gut es geht vermeiden soll auf dem Rücken zu schlafen, weil sich das baby dadurch selber die blutzufuhr abdrückt. Jetzt hab ich seit dem tierische angst und kann ...

von werdenemama23 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

Vena cava Syndrom?

Hallo, ich bin derzeit in der 32 SSW. Heute war ich zur Fußpflege wo ich auf einem Stuhl saß wo das Oberteil ein wenig nach hinten gekippt- und die Füße so nach oben " gestellt" worden. Nach ca. 15 min. habe ich heftige Kreislaufprobleme bekommen. Mir wurde schwummerig ...

von kuschel 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

Vena Cava Syndrom

Hallo, ist es eigentlich ungeschriebenes Gesetz, dass jede Schwangere ab dem 7. monat nicht mehr auf dem Ruecken liegen soll? Oder kommt das auf das subjektive Empfinden jeder Frau an? Kann ich auch problemlos weiterhin so liegen, wenn ich nichts merke oder ist es auf jeden ...

von Hanan 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

Vena Cava Syndrom

Hallo, ist es eigentlich ungeschriebenes Gesetz, dass jede Schwangere ab dem 7. monat nicht mehr auf dem Ruecken liegen soll? Oder kommt das auf das subjektive Empfinden jeder Frau an? Kann ich auch problemlos weiterhin so liegen, wenn ich nichts merke oder ist es auf jeden ...

von Hanan 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom

Hellp Syndrom

Hallo. Kurz zu meiner vorgeschichte. Ich hatte 04/2011 und 04/2012 eine FG in der 11. Woche. Am 21.2.2013 hab ich meinen Sohn geboren in der 31+0 mit 630g und 31cm wegen hellp und herztonabfall. Er war sehr stark unterversorgt weil meine a.uterina verstopft (?) ist. Die ...

von Sam019 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

myelodisplastisches syndrom niedrigrisiko..schwanger werden?

hallo dr bluni. ich habe eine niedrigrisiko mds bin 27 jahre alt und seid sieben jahren sind die werte stabil.hb bei 11 weiße blutkörperchen bei 2500 tausend.hämatologe sagt er hat keine erfahrung damit.vielleicht habe sie schon mal etwas gehört ob das geht?.habe zurzeit keine ...

von gabsik 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Vena Cava S./Spiropent

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen an Sie. Ich bin in der 33 SSW. 1) Ich hatte vor ein paar Tagen einen beinahe Unfall (konnte noch in einen Acker ausweichen) und da ich danach vermutlich durch den Schock und die Erschütterung vom Acker, sehr gezittert habe und ...

von Malin79 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vena

down syndrom

down sydnrom und ab welche Woche kann man wissen das Baby down Syndrom hat mein fraunärtzin guckt alle 3 bis 4 Wochen mit Ultraschall ist es normal dass sie alle 3 Wochen Termin gibt oder soll bei normalen Schwangerschaft alle 4 Wochen ...

von sude 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.