Frage: Vegetative Dystonie

Hallo HrDrBluni Schon vor der SS hatte ich auf Grund der sehr stressigen Arbeit daran gelitten. Es äußerte sich immer gleich. Plötzlich nasse kalte Hände dabei aber Hitzewalungen und zittern, unregelmäßige Atem und das Gefühl in Ruhe als ob man auf einem Schiff fahren würde. Ich kam ohne medikamentösen Therapie mit autogenem Training einigermaßen gut zu Recht, Nun bin jetzt in der 12 SSw und die Zustände kommen wieder sind deutlich ausgeprägter und mit Übelkeit. Der FA hat mir aconitum verschrieben und Hebamme Neurexan empfohlen. Hätten Sie noch Ideen und Tips für mich? Habe so Angst dass der Zustand den Baby schadet Gruss Vielen Dank

von alisa05 am 11.11.2018, 18:17

Antwort auf: Vegetative Dystonie

Hallo Alisa, guten wenn es hier offensichtlich zunehmende Beeinträchtigungen der Psyche gibt, die auch zu einem stärkeren Leidensdruck führen, dann halte ich es für das sinnvollste, hier zunächst einmal den Facharzt für Psychiatrie oder Psychotherapeuten einzubinden. Vielleicht kann sich hier die Frauenärztin/Frauenarzt um einen kurzfristigen Termin bemühen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2018