Frage: Vaterschaft

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Vaterschaft. Lt. Ultraschallbild vom 10.04.2013 ist meine Freundin in der 22 SSW + 0. (+/- 10 days) Das Ultraschallbild ist auf English da meine Freundin im Ausland lebt. Hier steht auch noch was von 14.08.2013, ich nehme an das dies der voraussichtiliche Geburtstermin ist. Da ich in 2012 nur eine gewisse Zeit mit meiner Freundin zusammen war und ungeschützen Verkehr hatte und nicht 100 % ausschließen kann, dass ich als einziger Mann als Vater in Betracht komme, möchte ich fragen ob der Zeitraum eingegrenzt werden kann in welchem die Befruchtung stattfand. Den 1. Tag der letzten Regel kenne ich leider nicht. Ich wäre überglücklich der Vater zu sein, aber es lässt mir keine Ruhe, daher bitte ich um Ihre Hilfe, ob es einen ca. Zeitraum gibt in welchem die Befruchtung stattgefunden haben muss. Vielen Dank.

von Tommyviera am 24.04.2013, 10:08

Antwort auf: Vaterschaft

Hallo, wenn der errechnete Entbindungstermin (expected date of deliverance = EDD) laut frühem Ultraschall feststeht, können wir einen Zeitraum von etwa 4 Wochen eingrenzen, der als möglicher Befruchtungszeitraum in Frage kommt. Dieses werden Sie dann erst einmal in Erfahrung bringen müssen. Melden Sie sich doch dann noch einmal. Mit einem Entbindungstermin 14.8.2013 käme der Zeitraum zwischen dem 07.11.2012 und dem 04.12.2012 in Frage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2013

Antwort auf: Vaterschaft

Vielen Dank für Ihre 1. Antwort. von expected date of deliverance steht auf dem Ultraschallbild leider nichts. Rechts neben dem Bild steht: F 35 35 G: 71 71 IP: 4 4 -MM- Unter dem Bild steht: BPD: 5.30 22W0D +/-10D 13/08/14 (year/month/day) Das Ultraschallbild ist wie gesagt vom 13/04/10 (year/month/day) Können Sie hiermit mehr anfangen? Mehr Infos habe ich im Moment leider nicht. Vielen Dank.

von Tommyviera am 25.04.2013, 13:14

Antwort auf: Vaterschaft

Hallo, nein, zumal es scheint, dass nur hinter dem Scheitelquerdurchmesser ein wohl zu erwartender Entbindungstermin steht. Das alleine reicht aber nicht aus. In aller Regel wir auch im Ausland ein Arzt immer einen Entbindungstermin angeben, der sich aus den Gesamtdaten ableiten lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2013