Frage: Vaterschaft

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Vaterschaft. Lt. Ultraschallbild vom 10.04.2013 ist meine Freundin in der 22 SSW + 0. (+/- 10 days) Das Ultraschallbild ist auf English da meine Freundin im Ausland lebt. Hier steht auch noch was von 14.08.2013, ich nehme an das dies der voraussichtiliche Geburtstermin ist. Da ich in 2012 nur eine gewisse Zeit mit meiner Freundin zusammen war und ungeschützen Verkehr hatte und nicht 100 % ausschließen kann, dass ich als einziger Mann als Vater in Betracht komme, möchte ich fragen ob der Zeitraum eingegrenzt werden kann in welchem die Befruchtung stattfand. Den 1. Tag der letzten Regel kenne ich leider nicht. Ich wäre überglücklich der Vater zu sein, aber es lässt mir keine Ruhe, daher bitte ich um Ihre Hilfe, ob es einen ca. Zeitraum gibt in welchem die Befruchtung stattgefunden haben muss. Vielen Dank.

von Tommyviera am 24.04.2013, 10:08



Antwort auf: Vaterschaft

Hallo, wenn der errechnete Entbindungstermin (expected date of deliverance = EDD) laut frühem Ultraschall feststeht, können wir einen Zeitraum von etwa 4 Wochen eingrenzen, der als möglicher Befruchtungszeitraum in Frage kommt. Dieses werden Sie dann erst einmal in Erfahrung bringen müssen. Melden Sie sich doch dann noch einmal. Mit einem Entbindungstermin 14.8.2013 käme der Zeitraum zwischen dem 07.11.2012 und dem 04.12.2012 in Frage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2013



Antwort auf: Vaterschaft

Vielen Dank für Ihre 1. Antwort. von expected date of deliverance steht auf dem Ultraschallbild leider nichts. Rechts neben dem Bild steht: F 35 35 G: 71 71 IP: 4 4 -MM- Unter dem Bild steht: BPD: 5.30 22W0D +/-10D 13/08/14 (year/month/day) Das Ultraschallbild ist wie gesagt vom 13/04/10 (year/month/day) Können Sie hiermit mehr anfangen? Mehr Infos habe ich im Moment leider nicht. Vielen Dank.

von Tommyviera am 25.04.2013, 13:14



Antwort auf: Vaterschaft

Hallo, nein, zumal es scheint, dass nur hinter dem Scheitelquerdurchmesser ein wohl zu erwartender Entbindungstermin steht. Das alleine reicht aber nicht aus. In aller Regel wir auch im Ausland ein Arzt immer einen Entbindungstermin angeben, der sich aus den Gesamtdaten ableiten lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vaterschaft ausschließen

hallo, wenn fünf monate zwischen zwei partnern liegen, ist eine vaterschaft doch auch unter den ungünstigsten umständen klar zu bestimmen? hatte mit einem mann am 1. mai 2016 gv. ohne samenerguss, am nächsten tag die pille danach genommen. nun bin ich schwanger, wahrscheinlicher zt ist mit 15. oktober 2016 angegeben, hat im frühen ultrasch...


Ist die Vaterschaft möglich/ wahrscheinlich

Hallo und schon einmal vielen Dank für die Möglichkeit eine Frage stellen zu können! Es besteht eine große Unsicherheit über eine mögliche Vaterschaft eines Freundes, da sich die Mutter bisher häufig recht unkooperativ zeigte. Nun zum Sachverhalt: Der Freund hatte mit der Kindsmutter am 22.12.2016 Geschlechtsverkehr und das Kind ist am 01.10...


Vaterschaft unklar

hallo, ich habe mal eine Frage. Ich hatte am 16.03. den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 29.03. hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom, da nicht mit meinem Partner. Am 12.04. ca. hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Partner. Am 20.04. habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht (unterschiedliche Marken, beide negativ). Am 02.05. hab...


Vaterschaft

Ich hab eine Macke, dass ich immer Angst vor dem schlimmsten Fall habe der eintreten könnte. Egal wie realistisch. Jetzt hier meine Frage. Ich bin schwanger in der 23. Woche, an der Woche bestand nie ein Zweifel, ich war seit dem Test beim Arzt. Ich hatte während der Fruchtbaren Tage ungeschützten Verkehr. Ich hatte auch mit jemand anderem Ve...


Vaterschaft klären

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, mein Kind ist am 03.06.17 geboren, den Zeitpunkt der letzten Periode wusste ich zum Zeitpunkt der Schwangerschaft leider nicht mehr. Ich hatte am 17.7.16 Geschlechtsverkehr mit einem Mann und am 20 07.16 habe ich jemand anders kennengelernt mit dem ich dann in einer Beziehung war. Mit dem anderen lief seitdem n...


Vaterschaft ausgeschlossen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bitte Sie um Rat weil ich im Internet einiges gelesen habe, was mich nun verunsichert. 1: Stimmt es, dass die befruchtet eizelle bis zu 20 Tage lang "herumirren" kann bis sie sich einnistet? 2: heute am 07.05 bei der Ultraschall Untersuchung haben wir erstmals den Embryo +Herzschlag sehen können. Ssl 0,44 Ich sei nun bei...


Wahrscheinlich der Vaterschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin frisch schwanger. Ich lebe in einer offenen Ehe und hatte vor meinem Eisprung Kontakt zu einem anderen Mann. Nun habe ich große Angst, dass dieser der Vater sein könnte. Zu den Daten: Meine letzte Periode begann am 20.8. bei einem Zyklus von 28-30 Tagen. Am 30.8. habe ich den anderen Mann getroffen und ...


Wahrscheinlichkeit Vaterschaft

Guten Tag, ich bin seit 3 Tagen überfällig ausgehend von einem 28 Tage Zyklus und habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzten Zyklen waren 23, 25 und zuletzt 28 Tage lang, wobei sie vorher zumeist 26 bis 28 Tage lang waren. Nun habe ich am 21.04. Mit einem Mann geschlafen, der auch in mir gekommen ist und am 24.04....


Vaterschaft

Hallo Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 10Ssw - jedoch fällt es mir schwer die ss zu genießen da folgender Umstand mich sehr plagt: Mein Zyklus ist 29 Tage Am Tag 11,12 (nach Rechnung der letzten Periode) hatte ich mehrmals unerhütet GV mit meinen Partner. Tag 13 hab ich die pille danach genommen (abends) Tag 14 hatte ich GV mit einem and...


SSW? Vaterschaft?

Guten Tag Herr Dr. Karle, leider hatte ich am 04.11.23 ungeschützten Verkehr bei einem One Night Stand. Am 11.01.2024 kam dann die Hiobsbotschaft, (an der ich gerade Wahnsinnig werde, obwohl die SSW Rechner im Netz sagen dass es nicht sein kann) ein Ultraschallbild mit GS: 0,33cm / SSW6 (GA 5W0d