Frage: Vaterschaft unklar

Hallo Herr Dr. Bluni, nachdem ich gelesen habe, dass Spermien bis zu 7 Tagen überleben können, bin ich nun bzgl. der Vaterschaft meines Kindes leider sehr verunsichert! Daher konkret meine 2 Fragen: 1. Wovon ist es abhängig, dass Spermien so lange überleben können? Hängt dies sowohl von Mann und Frau ab? 2. Meine Regelblutung setzte am 13/14. eines Monats ein. Der Ausrutscher ist mir in der Nacht !8/19. passiert. Meine durchschnittliche Regelblutung nach Absetzen der Pille (7 Monate vorher) betrug 26 Tage, wobei am Anfang kürzere Zyklen auch mit 24 Tagen waren. Die letzten beiden Zyklen waren 31 bzw. 28 Tage! Zu Ihrer weiteren Information: Ich bin 37 Jahre alt und es wird ein Junge. Halten Sie es für möglich, dass ich am letzten Tag meiner Periode von einem anderen Mann schwanger geworden bin? Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage!

von rote Zora 123 am 20.05.2015, 11:16



Antwort auf: Vaterschaft unklar

Hallo, 1. 7 Tage Überlebenszeit ist sicher das absolute Maxiumum, das nur selten erreicht wird. Je älter der Mann, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie so lange überleben werden. 2. diese Frage kann nur anhand der genauen Ultraschallbefunde der Frühschwangerschaft unter Festlegung des Entbindungstermins beantwortet werden und dabei können wir meist nur einen Zeitraum von etwa 4 Wochen eingrenzen. 3. Klarheit kann es dann nach der Geburt mit den Blutgruppen der Männer, des Kindes und von Ihnen oder dem Abstammungsgutachten geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2015



Antwort auf: Vaterschaft unklar

Sehr unwahrscheinlich. ...spermien können nur an fruchtbaren Tagen lange überlebe .wenn du einen kurzen zyklus hast dann sind die fruchtbaren Tage genau nach der periode....War bei mir so ( 21 -max.23 tage)

von phoebe87 am 20.05.2015, 16:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vaterschaft unklar

hallo.... ich bin jetzt in der 38 ssw.... seit monaten quält mich die frage ob mein freund auch wirklich der vater ist.. letztes jahr am 21 mai 2011 hatte ich sex mit einem anderen Mann, am 2.Juni 2011 bekam ich wie gewohnt normal meine tage, dann blieb sie aus , habe am 2 juli 2011 einen test gemacht un der war positiv , am 12 juli hatte ich einen...


Vaterschaft unklar

Nach Korrektur von 3 Tagen nun in der 19+1 ssw. Am 25.12. hatte ich ungeschützten GV. Leider nicht mit meinem Partner. Sonst nur mit meinem Partner. Kann der 25.12. wirklich auch der Vater sein? Ich bin wirklich verzweifelt...


Vaterschaft unklar

Ist es überhaupt möglich eine 9mm FruchtHöhle 12 Tage nach Verkehr zu sehen?


Vaterschaft (möglicherweise) unklar

Hallo Herr Bluni, mir ist mein Anliegen sehr peinlich, aber das Ganze belastet mich sehr und ich kann im privaten Umfeld mit niemanden darüber reden. Auch bei meinem Frauenarzt möchte ich das nicht ansprechen. Ich hatte mit meinem Ex-Partner einmaligen Geschlechtsverkehr mit Kondom und habe nun dennoch Bedenken, dass ich von ihm schwanger bin. ...


Vaterschaft unklar

hallo, ich habe mal eine Frage. Ich hatte am 16.03. den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 29.03. hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom, da nicht mit meinem Partner. Am 12.04. ca. hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Partner. Am 20.04. habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht (unterschiedliche Marken, beide negativ). Am 02.05. hab...


Unterbauchschmerzen unklar nach gynäkologischer Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, Ich (25.ssw) bin leider in den letzten Wochen etwas gebeutelt, oft mit Blähbauch und leichten Magenschmerzen und seit einigen Wochen immer wieder mit der Blase mit verstärktem Harndrang und Fremdkörper-Gefühl beim laufen, sitzen und bücken und zwischendurch starkes Ziehen in lws und Steißbein. Manchmal habe ich nach 10-20 Minute...


Wahrscheinlichkeit Vaterschaft

Guten Tag, ich bin seit 3 Tagen überfällig ausgehend von einem 28 Tage Zyklus und habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Meine letzten Zyklen waren 23, 25 und zuletzt 28 Tage lang, wobei sie vorher zumeist 26 bis 28 Tage lang waren. Nun habe ich am 21.04. Mit einem Mann geschlafen, der auch in mir gekommen ist und am 24.04....


Vaterschaft

Hallo Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 10Ssw - jedoch fällt es mir schwer die ss zu genießen da folgender Umstand mich sehr plagt: Mein Zyklus ist 29 Tage Am Tag 11,12 (nach Rechnung der letzten Periode) hatte ich mehrmals unerhütet GV mit meinen Partner. Tag 13 hab ich die pille danach genommen (abends) Tag 14 hatte ich GV mit einem and...


Impfschutz Röteln unklar

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hoffe, Sie können mir ein wenig die Sorge nehmen. Heute Vormittag ist meiner Hausärztin zufällig aufgefallen, dass ich möglicherweise keinen kompletten Impfschutz gegen Röteln habe! Es sind zwar zwei Impfungen vermerkt (MMR), allerdings sind die Kreuzchen in dem einen Jahr nur bei Mumps und Masern gesetzt und bei...


SSW? Vaterschaft?

Guten Tag Herr Dr. Karle, leider hatte ich am 04.11.23 ungeschützten Verkehr bei einem One Night Stand. Am 11.01.2024 kam dann die Hiobsbotschaft, (an der ich gerade Wahnsinnig werde, obwohl die SSW Rechner im Netz sagen dass es nicht sein kann) ein Ultraschallbild mit GS: 0,33cm / SSW6 (GA 5W0d