Dr. med. Vincenzo Bluni

vaterschaft unklar

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo.... ich bin jetzt in der 38 ssw.... seit monaten quält mich die frage ob mein freund auch wirklich der vater ist.. letztes jahr am 21 mai 2011 hatte ich sex mit einem anderen Mann, am 2.Juni 2011 bekam ich wie gewohnt normal meine tage, dann blieb sie aus , habe am 2 juli 2011 einen test gemacht un der war positiv , am 12 juli hatte ich einen termin beim FA un der sagte mir ich seit in der 4woche + 6 tage , das hat dann auch immer bei den danachfolgenden untersuchungen mit meiner letzten regel übereingestimmt also der geburtstermin wurde auch nicht nochmal geändert, ... trotzdem habe ich angst das irgendwie alles nicht so ist wie ich mir das vorstelle. kann man da evtl sagen ob mein freund oder auch der andere mann in frage käme, weil viele ja trotz schwangerschaft ihr tage angeblich haben ..

von berlin2012 am 17.02.2012, 17:06 Uhr

 

Antwort auf:

vaterschaft unklar

Hallo,

1.vorweg kann ich dazu sagen, dass sich bei diesen hier recht oft zu hörenden Geschichten immer nur ein ungefährer Zeitraum der möglichen Befruchtung festmachen lässt und dieses aber ggf. keine juristische Relevanz vor einem Vormundschaftsgericht hätte.

Das bedeutet, dass im Zweifel, wenn sich aus den Blutgruppen aller Beteiligten die Vaterschaft nicht schon klären lässt, wäre nur das Abstammungsgutachten in der Lage, die Situation zu klären.

2. wichtig wäre sicher der durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt berechnete Entbindungstermin. Dieser müsste der 15.3. 2012 sein, wenn Sie am 12.7. in der 4+6 SSW gewesen waren.

In dem Fall käme unter Einbeziehung möglicher Abweichungen des Zyklus in etwa der Zeitraum vom 9.6.2011 - 6.7.2011 als Zeugungszeitraum in Frage.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

unklare darstellung ultraschall

Hallo Dr. Bluni, habe gleich 3 Fragen: Bin heute ca. 6+2 1. Frage ich war gestern beim FA und dieser hat ein Hämatom in der Gebärmutter auf dem Ultraschall feststellen können, hat aber nur dazu gesagt das leichte schmierblutungen auftreten könnten sonst hatte er keine ...

von susannesusimaus 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar

Lungenreifespritze - Unklarheiten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt wollte mir die Lungenreifespritze bereits bei 23+1 und 23+2 geben. Nun sagte er mir heute, dass das Präparat Celestan was 2 mal nach 24 h gegeben wird, in DEUTSCHLAND nicht erhältlich ist, ich habe im Kh angerufen und dort sagte ...

von Sally14 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar

Unklarheit über Behandlung potentieller Pilzinfektion in 38. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit dem ersten Kind in der 38. SSW schwanger und lebe in Südamerika. In der 33. Woche verschrieb mir meine Gynäkologin Zäpfchen gegen eine Pilzinfektion auf der Grundlage einer Urinuntersuchung und aufgrund verstärktem Ausfluss, eine ...

von evh 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar

7. ssw zu wenig Fruchtwasser verschwommenes unklares Ultraschallbild

Hallo,bin jetzt in der 8. ssw. mein Arzt hat letzte Woche Mittwoch Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, weil das Ultraschallbild unklar war. Er meinte nur, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Am Samstag musste ich dann noch einmal hin ...

von lillik0301 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar

Unklarer Verlauf eines Schwangerschafts-Frühtestes

Ich habe heute morgen, völlig entgegen meiner Grundsätze, die den Gebrauch eines Testes vor dem NMT nicht gut heißen, doch einen Schwangerschaftsfrüherkennungstest gemacht. Nun bin ich nicht wirklich schlauer, weil der Verlauf so komisch war: Als also der Urin ...

von itsybitsy 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar

Unklarer Varizellen Titer - Frühschwangerschaft!

Guten Tag Ich bin in der 5.ssw und habe ein Kleinkind von bald 20 Monaten, das 2 Mal pro Woche die Kita besucht. Vor der 1. Schwangerschaft habe ich meinen Windpockentiter bestimmen lassen, laut Unterlagen betrug er nach Varizellen IgG Test 0.60 (Indexwert). Ich bekam vom ...

von candyliz 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar

Ultraschall in der 12. SSW - unklare Umrisse

Lieber Dr. Bluni, heute morgen war ich beim Ultraschall. Ich bin heute bei 11+3. Die Ärztin meinte das Herzchen schlägt, aber die Umrisse seien sehr unklar. Was bedeutet das? Ich soll nun einen Termin in der Uni-Frauenklinik in der Pränataldiagnostik ...

von annamarie2010 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar

Vaterschaft

Hallo und guten Morgen, ich bin nach langem Kinderwunsch nun endlich schwanger - und bin mehr als verzweifelt, weil ich nicht 100% weiß, wer der Vater ist... Zur Geschichte: Am 26.07. / 11 Uhr wurde eine IUI durchgeführt (mit Auslösen des Eisprungs am Samstag Abend per Spritze) ...

von Katie04 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

Vaterschaftstest...

Ich weiss, das sie eigentlich nur fragen zur schwangerschaft un geburt beantworten... Aber ich wollt sie trotzdem mal ganz lieb fragen ob sie wissen wo man einen Vaterschaftstest machen lassen kann... Da mein Frauenarzt diese woche urlaub hat, kann ich Ihn leider nicht ...

von kleinemaus1401 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaterschaft

Unklare Blutungen in der Frühschwangerschaft?

Hallo, ich habe seit der 7. SSW. immer wieder mal leichte bis mittlere hellrosa Schmierblutungen mit ab und an mini dunkleren Schleimhautteilchen drin. War schon 2x bei meinem FA und der konnte die Ursache nicht finden, was aber auch daran lag, dass die Blutungen da nicht ...

von sasu78 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unklar

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.