Frage: Vaterschaft ausgeschlossen?

Hallo Dr. Bluni, Ich bitte Sie um Rat weil ich im Internet einiges gelesen habe, was mich nun verunsichert. 1: Stimmt es, dass die befruchtet eizelle bis zu 20 Tage lang "herumirren" kann bis sie sich einnistet? 2: heute am 07.05 bei der Ultraschall Untersuchung haben wir erstmals den Embryo +Herzschlag sehen können. Ssl 0,44 Ich sei nun bei 6+1 Letzte Woche war noch kein embryo zu sehen. Ich hatte am 12.03 Verkehr mit einem anderen Mann. (bitte keine Vorwürfe, wir waren zu der Zeit getrennt) Ich rechne nun wie wild hin und her. Herr Dr. Bluni, können Sie mir sagen, ist eine Vaterschaft mit allen denkbaren Umständen, (sperma maximal Überlebensdauer, die maximale Dauer der einnistung, maximale Abweichungen von Ultraschall Ergebnissen usw..) auszuschließen? Oder ist sie doch möglich mit Spielraum und Abweichungen? Wie genau ist die Vaterschaft auszuschließen /anzunehmen? Mir ist natürlich bewusst, dass niemand das zu 100% sagen kann ich bringe Sie auch nicht in die Verantwortung.. Aber sie haben mehr Erfahrung als ich und mehr Wissen, gerade um die Abweichungen und Spielräume.. Es wäre mir eine enorme Hilfe, wenn Sie sich ein mal genau in die Situation hineinversetzen würden. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

von Vyuks am 07.05.2019, 15:26

Antwort auf: Vaterschaft ausgeschlossen?

Hallo, 1. nein, das dauert etwa 5-6 Tage 2. anhand der gemachten Angaben lässt sich das meines Erachtens überhaupt nicht beurteilen. Hier wird dann das errechnete Entbindungsdatum benötigt, sobald der Embryo darstellbar ist. 3. dann wird die Frauenärztin/Frauenarzt das vermeintliche Datum der Befruchtung relativ gut eingrenzen können. Bei unregelmäßigem Zyklus kann das aber auch ein Zeitraum von vier Wochen sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2019

Antwort auf: Vaterschaft ausgeschlossen?

Wenn du vom GV am 12.03. schwanger wärst, müsstest du mindestens 3 Wochen weiter sein. Das wäre im Ultraschall definitiv aufgefallen!

von Becca09 am 07.05.2019, 18:41

Antwort auf: Vaterschaft ausgeschlossen?

Hallo Becca, Ja das sagte meine Ärztin auch.. Allerdings möchte sie sich nicht fest legen.. Und ich versuche herauszufinden wie genau /ungenau es sich maximal ausschließen lässt.. Ich bin ganz verzweifelt und kann an nichts anderes denken :(

von Vyuks am 07.05.2019, 20:28

Antwort auf: Vaterschaft ausgeschlossen?

Mit meinem Sohn damals wurde ich auch in einem unregelmäßigen Zyklus schwanger. Meine Ärztin meinte das kann man auf 3-4 Tage genau sagen per Ultraschall in so frühen Stadium. Wenn du vom 12. schwanger wärst müsstest du min. 10. Ssw sein und da wäre der Embryo schon 2.5 cm groß. Spermien überleben bis zu 5 Tage. Die Einnistung findet spätestens nach 10Tagen statt. Das dürfte aber auf die Größe keinen so großen Einfluss haben, denn die Zellteilung (Entwicklung des Embryos) beginnt schon direkt nach der Befruchtung und nicht erst nach der Einnistung.

von Becca09 am 07.05.2019, 21:13

Antwort auf: Vaterschaft ausgeschlossen?

Ich danke dir.. Du hast mich etwas beruhigt.

von Vyuks am 08.05.2019, 08:10