Vater hatte laterale Halsfistel + Krupp - Können wir vorbeugen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vater hatte laterale Halsfistel + Krupp - Können wir vorbeugen?

Hallo, ich bin in der 15. SSW und bisher sind alle Untersuchungen positiv verlaufen. Im Laufe der Anamnese für den Mutterpass ist mir klargeworden, dass das Kind keine sehr gesunden Eltern hat. Ich bin Allergiker und Asthmatiker, der Vater des Kindes hatte als Kind eine laterale Halsfistel und war ein Krupp-Kind (Diphterie, kein Pseudo-Krupp). Muß ich mir Gedanken machen wegen seiner Erkrankungen? Können wir irgendetwas tun, um das Kind zu schützen? (Im Internet habe ich gesehen, dass man schon Babys gegen Krupp/Diphterie impfen kann?) P.S. Ich tue natürlich auch schon wegen meiner Krankheiten viel, esse gesund, bewege mich und ganz viel Liebe kriegt es eh :-) Vielen Dank für Ihre Antwort !

Antwort auf: Vater hatte laterale Halsfistel + Krupp - Können wir vorbeugen?

Hallo, 1. diese Form der Hemmungsmissbildungen können eine genetische Komponente haben und aus diesem Grund kann für Sie eine genetische Beratung sicher sinnvoll sein. 2. nformationen zu präventiven Maßnahmen für das Neugeborene erhalten Sie bei unserer Allergieexpertin, Frau Dr. Reibel, die sie unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/allergien/ finden können. 3. in jedem Fall gibt es die Diphterieimpfung auch schon für die Kinder VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2009