Vater hatte laterale Halsfistel + Krupp - Können wir vorbeugen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vater hatte laterale Halsfistel + Krupp - Können wir vorbeugen?

Hallo, ich bin in der 15. SSW und bisher sind alle Untersuchungen positiv verlaufen. Im Laufe der Anamnese für den Mutterpass ist mir klargeworden, dass das Kind keine sehr gesunden Eltern hat. Ich bin Allergiker und Asthmatiker, der Vater des Kindes hatte als Kind eine laterale Halsfistel und war ein Krupp-Kind (Diphterie, kein Pseudo-Krupp). Muß ich mir Gedanken machen wegen seiner Erkrankungen? Können wir irgendetwas tun, um das Kind zu schützen? (Im Internet habe ich gesehen, dass man schon Babys gegen Krupp/Diphterie impfen kann?) P.S. Ich tue natürlich auch schon wegen meiner Krankheiten viel, esse gesund, bewege mich und ganz viel Liebe kriegt es eh :-) Vielen Dank für Ihre Antwort !

Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 16:27



Antwort auf: Vater hatte laterale Halsfistel + Krupp - Können wir vorbeugen?

Hallo, 1. diese Form der Hemmungsmissbildungen können eine genetische Komponente haben und aus diesem Grund kann für Sie eine genetische Beratung sicher sinnvoll sein. 2. nformationen zu präventiven Maßnahmen für das Neugeborene erhalten Sie bei unserer Allergieexpertin, Frau Dr. Reibel, die sie unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/allergien/ finden können. 3. in jedem Fall gibt es die Diphterieimpfung auch schon für die Kinder VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurahlrohrdefekt vorbeugen Folsäure

Hallo Ich hoffe ich bin mit der Frage bei Ihnen richtig. Ich hatte ja einen Sohn mit anezephalie, seitdem nehme ich reine Folsäure 5mg, und alle 2tage femibion und hoffe wieder schwanger zu werden. Jetzt habe ich gelesen das einige Frauen die reine Form nicht verwerten können, bei mir wurde es nie getestet, aber angenommen wenn, würde mir da...


Re neurahlrohrdefekt vorbeugen Folsäure aure

Hallo Danke für die Antwort. Ich meine die MTHFR. Die gibt es doch? Da soll ja diese "normale" 5mg Folsäure unnütz sein da der Körper das nicht spalten kann? LG


Präeklampsie vorbeugen mit ASS / Risiko

Guten Morgen :) Ich würde mich über eine Zweitmeinung freuen. Ich habe meinen Gyn gefragt, ob ich nicht ASS als Vorbeugung für eine Präeklampsie nehmen soll- wenn das doch total hilft versteh ich gar nicht warum das nicht jede Schwangere einfach macht?! Er sagte ich hätte kein Risiko, also von ihm Aus wäre es unnötig, ich kann aber wenn ich u...


Wer ist der Vater

hey liebe Leute, und zwar so doof es klingt bin ich grade am Rätseln wer der Vater meines Kleines Würmchen ist. Ich hatte meine Tage vom 7.6-12.6 meine Tage. Mein zyklus ist 28 Tage lang und ich bin derzeit in der 6+1 Ssw. Ich hatte am 12.6 und 16.6 sex mit meinem Ex freund, wir haben uns kurz darauf getrennt und ich habe den blöden Fehler ge...


Vater hat sarkoidose

Hallo. Mein freund hat seit 2011 chronische sarkoidose nun bin ich in der 5 woche schwanger. Er nimmt prednisolon und athzatioprin. Kann sich das negativ auf das unheborene auswirken? Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das das kind sarkoidose hat?


Ich bin Kell-AG positiv, Vater Kell-AG negativ gibt es Probleme?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, die mir dargelegt hat, dass ich Kell positiv bin. Sie meinte, dass wir nun regelmäßig mein Blut kontrollieren müssen. In welchen Abständen, wusste Sie noch nicht und will dies bis zum nächsten Termin (30.01) im Labor abfragen. Nun mache ich mir Sorgen, dass es zu Problemen in der ...


Wer ist der Vater ?!?!

Hallo Dr. Bluni Ich habe ein ein Problem. Ich bin schwanger weiss aber nicht von wenn. Ich hatte am 18.02 meine Periode. Die ging dann bis zum 21.02 Am 23.01 hatte ich Sex mit Mann 1 der auch in mir gekommen ist. Doch am 24.01 hatte ich mit Mann 2 gehabt er ist aber nicht in mir gekommen. Und am 28.02 hatte ich wieder mit Mann 1 Sex...


Allergie Vater

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft auf das verzichten sollte, gegen das auch der Vater des Kindes allergisch ist. Stimmt das? Ich esse zum Beispiel gerne Äpfel, mein Freund ist allergisch dagegen. Darf ich Äpfel essen oder nicht? Danke und LG


Ich weiß nicht genau wer der Vater ist..

Hallo zu meiner Frage ich weiß seit gestern das ich schwanger bin laut clearblue 2-3 wochen bedeutet ich bin jetzt in der 4-5 schwangerschafts Woche.. Meine letzte periode war am 10.08 wo ich Geschlechtsverkehr mit mann Nr 1 hatte vor und nach der periode danach hat es aufgehört 3 Tage und es kamen wieder blutungen und ab und zu hab ich jetzt rosan...


Ich würde gerne wissen wer der vater meines babys ist

Guten Tag, ich kann noch nicht genau sagen in welcher SSW Woche ich bin muss erst noch zum Frauenarzt aber ich hätte eine kleine Frage Undzwar habe ich letzte Woche Positiv getestet…naja ich hatte Mitte März Sex mit meinem Ex Freund..kurz danach hatte ich meine Periode..einen Monat (ungefähr) später hatte ich mit meinem jetzigen Partner Sex und dan...