Frage: Varizellen

Lieber Dr Bluni, meine Freundin, deren Kinder gerade an Windpocken erkrankt sind, hat mir was für mein Baby genäht. Habe nun Bedenken, dass ich mich (und eventuell auch das Baby?!) über die Viren auf dem Stoff anstecken könnte, ist dies möglich? Leider kann das Kissen nicht gewaschen werden... Wie lange "überleben" die Viren auf Stoff? Danke :-)

von Radieschen_88 am 20.06.2019, 15:19

Antwort auf: Varizellen

Hallo, das wird unter normalen Umständen nicht möglich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2019