Dr. med. Vincenzo Bluni

Varizellen Titer

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr.Bluni,
Ich habe folgendes Problem:
Meine 5 jährige Tochter war bis letzte Woche Donnerstag an Windpocken erkrankt. Da sich bei mir Niemand erinnern kann ob ich Windpocken hatte habe ich den Titer bestimmen lassen und heute das Ergebnis negativ erhalten. Nun meine Frage: sagt das Ergebnis aus das ich aktuell keine Immunität gegen Windpocken habe und sagt es auch aus dass ich mich nicht angesteckt habe? Kann es sein dass ich mich angesteckt habe, die Krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist oder hätte man das bei der titer Bestimmung feststellen können?Wäre es sinnvoll jetzt noch zu impfen?
Vielen dank
Mit freundlichen grüßen
Verena

von VreniM am 12.04.2017, 15:36 Uhr

Antwort auf:

Varizellen Titer

Liebe Vreni,

diese Angabe lässt keine Einchätzung zu. Dazu sollte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine zeitnahe Angabe machen, ob dieses heißt, dass Sie Immunität haben oder eben nicht.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr