Valsalva methode in der 12 ssw gefährlich fürs baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Valsalva methode in der 12 ssw gefährlich fürs baby?

Valsalva Methode angewendet um Druck im Ohr auszugleichen. Bin in der 12Ssw,hab ich mein Kind geschadet?

von Molle am 04.01.2020, 17:48



Antwort auf: Valsalva methode in der 12 ssw gefährlich fürs baby?

Hallo, nein, haben Sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zur Zervix-Schleim-Methode

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob der "optimale" Zervixschleim bedeutet, dass man an dem gleichen Tag den Eisprung hat, oder in den darauf folgenden 48 Stunden? Oder aber dass der ES schon war? Konnte die letzten Zyklen nämlich immer genau sagen wann ich den best-spinnbaren, eiweiß-ähnlichen etc. Zervix hatte. Nur -- Beispiel jetziger Zy...


kaiserschnitt-methode??

Worin besteht der Unterschied zwischen Kaiserschnitt nach Pfannenstiehl (wurde ich op.) und nach Misgav Ladach? Ist das die Ursache, daß ich im Narbenbereich kein Gefühl nun schon nach 3 Monaten hab und im Bauch ein Gefühl, wie ein eingenähtes Brett? Mutter mit Notkaiserschnitt und einer unglaublichen 22 cm langen Narbe! Danke fürs Antworten! C...


kaiserschnitt-methode?? nachgefragt!

danke für das ausführliche erklären der misgav-ladach methode. möchte noch mal explizit nach pfannenstiel fragen. ist es die klassische methode? und worin besteht der unterschied? wenn nicht, was bedeutet:eingriff nach pfannenstiehl? danke corinna


Sanfter Kaiserschnitt nach Misgav- Ladach Methode

Hallo Dr.Bluni, ich bin mit 2 Babies in der 31.SSW und leider liegen sie beide seit langer Zeit in der Querlage. Beim letzten FA- Besuch lag das untere in BEL, das Obere nach wie vor quer und ich denke das ändert sich auch nicht mehr, weil es von Anfang an so war. Ich habe zwar noch Hoffnung spontan zu entbinden, habe mich aber dennoch innerl...


Kaiserschnitt-methode

Spielt es für die Reißfestigkeit ,nach 2 Kaiserschnitten für eine 3. Schwangerschaft u. Geburt, eine Rolle nach welcher Methode der Kaiserschnitt gemacht wurde? Misgav-Ladach oder Normalschnitt.Ist das Risiko beim Normalschnitt höher als bei der Misgav Ladach Methode?


Methode um Chance zuerhöhen?

Kennen Sie die Methode, kurz vorm GV am Tag des ES Vagifem einzuführen, um die Chancen einer Schwangerschaft zuerhöhen??


Methode einen Riss in der Blase zu schliessen

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin auf der Suche nach Informationen, wie man Risse in der Blase schliessen lassen kann. Eine Bekannte hat mir davon erzählt, dass sie durch emotionalen Stress Unterleibsschmerzen und darauf Blutungen bekommen hat, die nicht wieder schnell abklingen konnten. Daraufhin stellte der Arzt Risse in der Blase, in der sich ...


Methode Messung Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, Nachdem ich bereits eine Woche (SSW28) im Perinatalzentrum wegen Zervixinsuffizienz (1,3 bei Belastung/Pressen, 2,2 ohne Belastung) und vorzeitigen Wehen verbracht habe, war ich auch am letzten Wochenende aufgrund von häufigen Kontraktionen wieder dort. Die Wochen dazwischen beim Frauenarzt. Ergebnis am WE: 2,5 ohne Belast...