Frage: Vagisan

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich Vagisan Milchsäure. Kann man in der Schwangerschaft sowohl die Vagisan Milchsäurezäpfchen, als auch die Vagisan Milchsäurekapseln anwenden? Grund für meine Frage ist folgender: Im Beipackzettel von den Zäpfchen steht, dass sie in der Schwangerschaft angewandt werden dürfen, im Beipackzettel von den Kapseln steht allerdings drin, dass sie nur nach Rücksprache mit dem Arzt verwendet werden dürfen. Können Sie mir hier weiterhelfen? Vielen Dank und viele Grüße

von Maria165 am 23.05.2018, 15:56

Antwort auf: Vagisan

Hallo Maria, Ja, beides ist anwendbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2018

Antwort auf: Vagisan

Hallo Herr Dr. Bluni, bei den Zäpfchen handelt es sich ja um Milchsäure - bei den Kapseln um Milchsäurebakterien. Können Sie mir hier weiterhelfen? Vielen Dank

von Maria165 am 23.05.2018, 16:11

Antwort auf: Vagisan

Hintergrund ist folgender: Der Arzt stellte eine gaaaaanz leichte Pilzinfektion fest und sagte, das soll ich nur mit Vagisan behandeln. Sonst kein Pilzmittel. Was würden Sie mir hier raten? Milchsäure oder Milchsäurebakterien? Vielen Dank

von Maria165 am 23.05.2018, 17:42