Frage: Vagisan Zäpfchen

Hallo, ich bin momentan in der 19 SSW und zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich immer einen ph Wert zwischen 4 und 5. Daher hat mir meine Frauenärztin empfohlen Vagisan Milchsäure Zäpfchen 2 mal die Woche einzuführen. Dies mache ich jetzt auch schon seit 7 Wochen wobei ich in den letzten 2 Wochen die zäpfchen nur noch 1 mal die woche eingeführt habe. Wie lange soll ich dies noch weiterführen? Ist es ratsam die zäpfchen 1 mal die woche bis zur Ende der Schwangerschaft weiterzu nehmen. Oder schadet das meinem Baby. Vor 5 Tagen war der ph wert bei 4 bei meiner Frauenärztin. Was raten Sie mir bezüglich der Einnahme? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 18.06.2014, 22:01

Antwort auf: Vagisan Zäpfchen

Hallo Rose22, wenn überhaupt, dann werden derartige Zäpfchen dann angewendet, wenn der pH-Wert entsprechend verändert ist. Jedoch nicht als Daueranwendung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2014