Frage: Vagisan/Vagihex bei Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die natürliche Geburt meines Sohnes war vor 3 Wochen. Der Wochenfluss ist so gut wie weg. Nur noch leichte braune Flecken in der Einlage. Kann ich da Vagisan bzw. Vagihex Vaginalzäpfchen benutzen? Denn ich hab leichten Juckreiz und möchte eine Pilzinfektion vermeiden. Viele Grüße, Marie

von Mariechen82 am 12.04.2015, 10:08

Antwort auf: Vagisan/Vagihex bei Wochenfluss

Liebe Marie, eine solche Maßnahme ist in aller Regel erst einmal dabei nicht indiziert und wenn wirklich am Ende ein Pilz da sein sollte, kann dieser mit den dazu verfügbaren Mitteln behandelt werden. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2015