Frage: Vagisan/Vagihex bei Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die natürliche Geburt meines Sohnes war vor 3 Wochen. Der Wochenfluss ist so gut wie weg. Nur noch leichte braune Flecken in der Einlage. Kann ich da Vagisan bzw. Vagihex Vaginalzäpfchen benutzen? Denn ich hab leichten Juckreiz und möchte eine Pilzinfektion vermeiden. Viele Grüße, Marie

von Mariechen82 am 12.04.2015, 10:08



Antwort auf: Vagisan/Vagihex bei Wochenfluss

Liebe Marie, eine solche Maßnahme ist in aller Regel erst einmal dabei nicht indiziert und wenn wirklich am Ende ein Pilz da sein sollte, kann dieser mit den dazu verfügbaren Mitteln behandelt werden. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall , Wochenfluss

Liebe Dr. Karle Ich habe vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt gehabt. Gestern hatte ich Durchfall mit starken Krämpfen und hatte gemerkt dass der Wochenfluss aufeinmal stärker war. Kann durch die Krämpfe eine Naht gerissen sein? Oder Ist dies normal? Jetzt ist wieder alles beim alten. Liebe Grüße


Wochenfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hab vor 3 1/2 Wochen meine Tochter spontan entbunden und soweit ist auch alles super gelaufen und verheilt. Mein Wochenfluss war ca. 5 Tage ziemlich stark und dann langsam abgeklungen. Am 10. Tag hatte ich dann eine Sturzblutung und bin auf anraten meiner Hebamme ins Kh gefahren, da Kreislaufprobleme dazu kamen. D...


Wie lange darf Wochenfluss pausieren?

Hallo Hr Dr Karle, Vielen Dank vorab für die Beantwortung der Frage Ich habe am 18.12. Per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss war bisher noch blutig und begann zum Teil leicht ins bräunliche überzugehen Seit vorgestern Nachmittag habe ich aber gar keinen Wochenfluss mehr. Ab wann muss ich zwingend zum Arzt, wie lange kann man abwarte...


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.med. Karle, Ich habe vor 2 Wochen nach fehlgeschlagener Einleitung (trotz geburtsreifer Befund) per Kaiserschnitt entbunden. Noch im Krankenhaus hatte ich eine Wochenflussstau. Auf dem Ultraschall war sichtbar dass sich noch Flüssigkeit in der Gebärmutter befindet. Nach 2 Oxitocin Infusionen kam immer noch nichts, und man w...


Nachtrag Blutung Wochenfluss

Hallo, im Ultraschall waren keine Reste zu sehen .. meine Frauenärztin weiß einfach nicht wo die blutung her kommt und das verunsichert mich sehr .. lg


Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)


Wochenfluss nach Sectio

Sg. Herr Dr. Karle, danke vorerst für die vielen Fragen, die Sie mir während meiner Schwangerschaft so beruhigend beantwortet haben. Nun habe ich am 1.5., also vor bald 5 Wochen, meinen Sohn wegen Präklampsie 3 Wochen früher per Sectio entbunden. Der Wochenfluss ist weder sehr stark noch schmerzhaft, aber er verändert sich auch nicht. Ich ...


Wochenfluss nach 8 Tagen vorbei ?!

Hallo Herr Dr Kalle Ich hatte am 19 Juni einen Kaiserschnitt, der wochenfluss war ganze zeit schon nicht so stark ,weniger als hätte ich die periode ! Vor 3 Tagen war garnix mehr in der binde dan nur ein is 2 Tropfen am nächsten tag ,und gestern weisser ausfluss ! Wollte es jetzt eigentlich vermeiden bus und Bahn zu fahren ,vielleicht können si...


Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor knapp 5 Wochen spontan entbunden. Die Geburt verlief gut und ohne Probleme. Nun hatte ich 4 Wochen Wochenfluss und dann ca eine Woche Pause. Seit Montag blute ich wieder. Ich war deswegen schon beim Arzt und der meinte, er sieht keinen Grund für eine Blutung und das diese sicher schnell wieder vorbei ist. Nun wird die Bl...