Frage: Vaginose möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, nun habe ich doch noch eine weitere Frage... Ich nehme seit mehreren Wochen immer wieder Antibiotika wegen der rezidivierenden HWI. Außerdem nehme ich seit Wochen täglich eine Vagisanmilchsäuretablette, um nicht auch noch Scheideninfektionen zu bekommen. Es brennt und juckt etwas, ich werde erstmal versuchen mit eine Antipilzbehandlung Abhilfe zu schaffen. Meine Frage ist: Ist es möglich, eine Vaginose zu haben/zu bekommen trotz der Behandlung mit Milchsäurebakterien? Das müsste ich doch merken oder kann sich eine Vaginose auch unbemerkt ausbreiten und Schaden anrichten? Erneut vielen Dank für Ihre Antwort...

von Krümel_3und4 am 18.07.2019, 12:55

Antwort auf: Vaginose möglich?

Hallo, diese Frage können wir in seriöser Form nicht beantworten. Dazu dient dann die Untersuchung vor Ort und falls Sie anhaltende Krankheitssymptome haben, sprechen Sie dazu bitte mit der Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2019