Frage: Vaginaltabletten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte 10 Stunden nach Einführen der Vaginaltabletten (Biofanal) Geschlechtsverkehr. Zu Beginn spürte ich zweimal einen Schmerz am Muttermund, dann war alles in Ordnung. Ich hatte danach bis jetzt keine Blutungen. Frage mich aber ob die Vaginaltabette noch nicht vollständig aufgelöst war und den Schmerz verursachte. Kann der Muttermund verletzt sein? Wie gesagt, ich habe bis jetzt keine Symptome mehr.

von Eiskönigin35 am 01.02.2018, 04:56

Antwort auf: Vaginaltabletten

Hallo Eiskönigin35, Verkehr in der Schwangerschaft ist harmlos und verletzte die nur selten etwas, wenn es auch mal vorkommen kann. Zur Ursache des Schmerzes kann bei Anhalten ganz bestimmt Ihre Frauenärztin/Frauenarzt etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2018