Frage: Vaginallultraschall ohne kondom ?

Hallo, Als ich in der 11 ssw war hatte ich starke Unterleibschmerzen . Es war an einem Sonntag und deshalb sind wir mit mein Mann ins KH gefahren. Da wurde bei mir ein vaginallultraschall gemacht um zu sehn ob mit mein Baby alles in Ordnung war . Als wir fertig waren und aufm weg nach Hause waren meinte mein mann dass er bei der Ultraschall kein kondom über denn Schalltkopf gesehn hat. Wir haben sofort KH angerufen als wir daheim waren und mit der Ärztin geredet und gefragt ob das sein kann. Sie meinte das da natürlich ein kondom drüber war sonst würden sie das sofort merken weil das Ultraschall Bild auf Bildschirm auch ganz anders und nicht ganz sichtbar ohne kondom Wehre??? Häää?? Stimmt das überhaupt. Ich hab mein Frauenarzt dann auch gefragt er meinte ja das es stimmt ich sollte mir keine sorgen machen weil die schon wissen wie die das machen aber kondom sollte unbedingt drüber gezogen sein weil mit Desinfektion das nicht schnell gehn vor allem die Keimen Vllt dran bleiben .. Jz frag ich sie was sie mit dazu sagen ? Ich bedanke mich herzlich danke für ihre Mühe Kaygir 20+3 ^^

von Kaygir am 04.07.2014, 05:48

Antwort auf: Vaginallultraschall ohne kondom ?

Hallo, das ist erstens wohl eher nicht wahr oder unsinnig, denn ohne Kondom und Gel werden wir im Ultraschall gar nichts sehen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2014