Dr. med. Vincenzo Bluni

Vaginale Untersuchung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich war heute bei 39+1 bei meiner FÄ. Sie hat mich vaginal untersucht, erst den Gebärmuttermutterhals gemessen, der noch da, aber verkürzt ist und dann den Muttermund untersucht. Dieses aber ziemlich ruppig, es tat sehr sehr weh. Sie meinte dann er sei fingerdurchlässig. Ich habe sie dann gefragt, ob der sog. Schleimpropf sich durch diese vaginale Untersuchung lösen könne und sie bejahte. Nun habe ich gerade bemerkt, dass ich in meiner Slipeinlage einen rötlich-braunen Fleck hatte und nach dem abwischen sogar mehr. Es war kein frisches rotes Blut. Muss ich mir nun Sorgen machen oder ist das normal und hört später wieder auf? LG ju

von deedaa1 am 15.06.2015, 16:01 Uhr

Antwort auf:

Vaginale Untersuchung

Hallo,

das kann selbstverständlich im Zusammenhang mit einer solchen Untersuchung vorkommen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr