Dr. med. Vincenzo Bluni

Vaginale Blutung durch Verstopfung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
Ich bin schwanger in der 8. Woche.
Ich hatte heute meine Frauenärztin aufgesucht weil ich heute morgen nach tagelanger Verstopfung und starkem pressen vaginale Blutungen bekam. Gemäß Ultraschall geht es dem Embryo gut, 1cm, Herzschlag vorhanden.
Meine Frauenärztin hat den Muttermund untersucht und meint dort eine Verletzung zu sehen, die durch das pressen verursacht worden sein könnte. Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass einigen Frauen so etwas auch schon passiert ist. Da ich sowieso schon viel Vollkorn und Ballaststoffe zu mir nehme - was könnte ich noch machen um die Verdauung zu bessern oder vielleicht sogar die Schleimhäute zu stärken? Ich lese öfters von magnesium...Darf ich notfalls macrogol bei erneuter Verstopfung nehmen? Das habe ich noch zuhause seit ich bei einem MS Schub einen Tauben Unterkörper hatte.
Danke!

von Liz77, 8. SSW   am 10.10.2019, 17:34 Uhr

 

Antwort:

Verstopfung

Hallo Liz,

das Thema Verstopfung in der Schwangerschaft geht,so betrifft das sicherlich sehr viele Frauen. Wir haben diverse Möglichkeiten, hier positiv einzuwirken.

in unseren Informationstext der Stichwortsuche

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/verstopfung.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

wird dieses ausführlich beschrieben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Habe immer wieder Blutungen...

Ich bin zum ersten Mal schwanger nach 4 Jahren üben. Bin aktuell in der 7. SSW und ich war bereits beim Arzt und man hat bereits ein Herz schlagen sehen. Nun ist es so das ich immer wieder Blutungen habe. Mal leicht bräunlich aber auch Mal stark und rot. Ich schone mich seit ...

von Engelchen85 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Nach Fehlgeburt hört blutung nicht auf

Hallo Dr.med. Vincenzo Blumi, Ich hatte nach meinem Urlaub postiven Schwangerschaftstest konnte es kaum glauben und direkt hatte ich mehrere geholt, weil wir es zum ersten mal versucht hatten. Danach hatte ich direkt von meinem Frauenarzt einen Termin genommen ich war in der ...

von Sonne20 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach sehr frühem Abgang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 10.09.19 (NMT +1) hatte ich einen positiven sst gemacht. Leider bekam ich am 11.09 dann eine sehr starke Blutung, woraufhin ich zu meiner Frauenärztin ging. Sie ging davon aus, dass es ein natürlicher Abgang war. Ich hatte dann ca. sechs ...

von Selina. 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Verstopfung in der Schwangerschaft 29 SSW

Sehr geehrter Herr dr Bluni, Danke erstmal für ihre letzte Antwort auf meine letzte Frage. Ich bin ein bisschen übervorsichtig und mache mir manchmal zu viele Gedanken. Also ich bin jetzt in der 29 schwangerschaftswoche und habe die letzten drei Tage Verstopfung gehabt. Als ...

von Selkiki 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Ist bei Entw. von 7+1 bis 7+4, bei Blutung, keinen Herztönen alles hoffnungslos?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte ihnen am Montag bei 7+1 bereits die Frage gestellt, ob bei bräunlichem Ausfluss, zeitgemäßer Entwicklung und keinem Herzschlag noch Hoffnung besteht. Und hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Famentia 200mg seit dem morgens und ...

von Norma007 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Bluni Meine Frage wäre wie viel Tage nach einer vaginalen Untersuchung restliches Blut kommen kann... habe vorgestern eine Untersuchung gehabt bei der ich geblutet habe nun war gestern Ruhe und heute kommt immer mal wieder dunkle Blutklümpchen. Kann dies ...

von Lilifee112 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Kann in den ersten Wochen eine Blutung ohne Schmerzen normal sein?

Guten Tag, Kurze Info zu meiner jetzigen Situation.. Laut Ss test wäre ich wohl schwanger.. Gestern hab ich dann laufe des Vormittags leichte Blutungen bemerkt in Zusammenhang mit schleim.. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus. Dort wurde Blut abgenommen um dem hcg wert zu ...

von Fraa14 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen ab ES+9

Hallo Herr Dr. Bruni, seit zwei Zyklen nehme ich abends 1 Zäpfchen Utrogest wegen einer leichten GKS. Ohne Utrogest kommt meine Periode an ES+13 (+/-1Tag) Im ersten Zyklus mit Utrogest kam meine Periode erst am 16. Tag nach ES nach Absetzen von Utrogest am 14. Tag nach ES. ...

von Patci 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung in der frühschwangerschaft

Hallöchen... Ich habe mal ne Frage zur blutung uns zwar schildere kurz mein Anliegen.... Bei mir wurde letzten Dienstag am 20.8 eine Schwangerschaft bestätigt worüber ich total happy bin ab Mittwoch BV und habe dann am Sonntag 25.8 morgen eine hellrote blutung die dann im ...

von mucki83 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung in der frühschwangerschaft

Hallöchen... Ich habe mal ne Frage zur blutung uns zwar schildere kurz mein Anliegen.... Bei mir wurde letzten Dienstag am 20.8 eine Schwangerschaft bestätigt worüber ich total happy bin ab Mittwoch BV und habe dann am Sonntag 25.8 morgen eine hellrote blutung die dann im ...

von mucki83 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.