Frage: Vaginal Ultraschall

Schönen guten Abend Ich bin in der 9 ssw war heute im Krankenhaus es wurde ein Vaginal ultraschall durchgeführt ohne Schutzhülle Es wurde nur disinfektionsspray drauf gesprücht kan Ich dadurch HIV und andere Krankheiten bekommen? Mfg

von Sibel87 am 18.03.2012, 00:59



Antwort auf: Vaginal Ultraschall

Hallo, das halte ich ehrlich gesagt für absolut undenkbar, zumal ohne Ultraschallgel auch gar nichts richtig dargestellt werden kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2012



Antwort auf: Vaginal Ultraschall

Das ist wirklich so gewesen wie sie schon sagen Man hat im Ultraschall kaum was gesehen auser den Herzschlag .... Ich hoffe das ich jetzt keine Krankheiten bekomme:(

von Sibel87 am 18.03.2012, 15:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall ab wann nicht mehr vaginal?

Hallo Dr. Bluni ich bin jetzt in der 12. SSW und würde gerne wissen ab welchem Zeitpunkt der Ultraschall nicht mehr vaginal durchgeführt wird. Liebe Grüße Melanie


Ultraschall vaginal oder über den Bauch? Gerne an alle!

Ich war der Meinung ab etwa der 12ten Woche wird über den Bauch geschallt. nun hat meine Frauenärztin heute wieder vaginal geschallt. Mein Mann war dabei und ich habe sie gebeten dies über den Bauch zu tun, da meinte sie in der 17/18SSW sieht man da nicht genug. Mir war das nun sehr unangenehm einen vaginal US zu haben, während mein mann daneben st...


Vaginal Ultraschall

Hallo, so jetzt habe ich ncoh mal eine Frage, hatte ja den letzt geschriebend as bei mir keine Kerzaktionen zu sehen waren, bin jetzt in der 8 SSW und mein FA hatte Blut abgenommen und die Hormonwerte entsprechen den der SSW, jedoch ist es so das er bei einem Vaginalultraschall nichts sieht und er über die Bauchdecke einen Ultraschall machen muß...


Frage zum Vaginal Ultraschall (gern auch an alle)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe mal eine Frage bezüglich des Vaginalen Ultraschalls. Ich war letzte Woche bei meinem FA weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte, und da ich schon das Gefühl hatte Schwanger zu sein machte er ein Vaginalultraschall. Wenn ich aber Schwanger wäre, dann wäre ich schon ca. im 4 Monat sprich so in der 17 SSW....


Baby schwimmt weg bei vaginal Ultraschall

Hallo, ich hoffe Sie können mir Helfen bis Dienstag ist noch so lange mit diesem Ostern. War am Donnerstag beim Frauenarzt, es wurde eine vaginale Ultraschall Untersuchung durchgeführt, wo Sie dann immer sagte wieso bleibt das Kind nicht da , bin in der 8 Woche und Herztöne waren auch noch keine zu hören, muss am Dienstag wieder hin das ist aber n...


Ultraschall (vaginal) im 1. Trimester

Guten Morgen Dr. Bluni! Ich (32) bin nun Mitte der 10. SSW. Bei den letzten beiden Vaginalsonografien (9. SSW und 7. SSW) war der Fruchtsack samt Inhalt schon am äußeren Rand des Ultraschallbildes. Einmal hatte mein Gyn sogar über die Bauchdecke (ganz unten) geschallt und da konnte man dann Fruchtsack, Embryo und Dottersack sehr gut (und mittig...


Schonen nach Blutung während Vaginal-Ultraschall - was ist erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9.SSW und war am Donnerstag morgen zur VU, bei der ein Vaginal-Ultraschall durchgeführt wurde. Dieser war mir nach einer Weile unangenehm und der Stab danach blutig, woraufhin der Arzt mich für eine Woche krankgeschrieben hat: ich solle mich schonen und auch keine Weihnachtseinkäufe machen. Der Embryo...


"Muskelkater" nach vaginal Ultraschall

Hallo, ich bin jetzt 27+3 und war heut wieder bei meiner Ärztin.ich lag vor drei Wochen für 14Tage wegen Blutungen im Krankenhaus aber jetzt ist alles in Ordnung und Ultraschall sieht auch alles ok aus. So nun zu meinen Anliegen...meine Ärztin hat heut vaginal Ultraschall gemacht weil sie den Gebärmutterhals Messen wollte. Der ist bei ungefähr 5cm....


Brennen nach Vaginal Ultraschall

Hallo! Hatte gestern Abend ein Vaginalen Ultraschall hier in der Frauenklinik. Alles ok soweit! Jetzt ein paar Stunden später juckt und brennt allerdings meine Scheide wie als würde ich einen Pilz bekommen.... Was soll ich tun? Gibt es eine Salbe aus der Apotheke oder ähnliches? Danke und einen schönen Sonntag!


Bakterien vaginal Ultraschall

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, da ich in sehr großer Sorge bin!! Ich bin aktuell in der 26.SSW und aufgrund ziehender Schmerzen im Rücken und Bauch würde ich heute auf telefonisches Anraten meiner Frauenärztin im Krankenhaus vorstellig wo diverse Untersuchungen durchgeführt wurden. Zum Schluss hat die Ärztin p...