Frage: VHS Kurs Grundschule

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 15. Ssw und habe keinen Schutz gegen Cytomegalie. Nun habe ich mich für einen Französischkurs angemeldet. Dieser findet 1x wö am Abend in einer Grund- und Mittelschule statt (Klassen 1-9). Wir sitzen während des Kurses auch auf den Bänken der Schüler und nutzen ihre Tische. Ist der Aufenthalt in der Schule bzw. dem Klassenzimmer unbedenklich zwecks Infektionskrankheiten? Mit freundlichen Grüßen, Sirin

von Siri am 05.03.2018, 23:14

Antwort auf: VHS Kurs Grundschule

Hallo Siri, diese Vorstellung halte ich ehrlich gesagt für ein wenig überzogen, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2018

Antwort auf: VHS Kurs Grundschule

Cytomegalie ist eine Krankheit, die vor allem bei Kleinkindern auftritt und durch direkten Kontakt übertragen wird. Ich bin Grundschullehrerin und habe trotz fehlender Immunität gegen Cytomegalie ganz normal bis zum Schluss weitergearbeitet. In der Schule geht es eher um Kinderkrankheiten wie Ringelröteln, Windpocken etc., aber auch die werden nicht einfach so durch Räume übertragen, dann dürftest du ja gar nicht mehr rausgehen...

von Krümelkauz am 06.03.2018, 16:57