Frage: VHS Kurs Grundschule

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 15. Ssw und habe keinen Schutz gegen Cytomegalie. Nun habe ich mich für einen Französischkurs angemeldet. Dieser findet 1x wö am Abend in einer Grund- und Mittelschule statt (Klassen 1-9). Wir sitzen während des Kurses auch auf den Bänken der Schüler und nutzen ihre Tische. Ist der Aufenthalt in der Schule bzw. dem Klassenzimmer unbedenklich zwecks Infektionskrankheiten? Mit freundlichen Grüßen, Sirin

von Siri am 05.03.2018, 23:14



Antwort auf: VHS Kurs Grundschule

Hallo Siri, diese Vorstellung halte ich ehrlich gesagt für ein wenig überzogen, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2018



Antwort auf: VHS Kurs Grundschule

Cytomegalie ist eine Krankheit, die vor allem bei Kleinkindern auftritt und durch direkten Kontakt übertragen wird. Ich bin Grundschullehrerin und habe trotz fehlender Immunität gegen Cytomegalie ganz normal bis zum Schluss weitergearbeitet. In der Schule geht es eher um Kinderkrankheiten wie Ringelröteln, Windpocken etc., aber auch die werden nicht einfach so durch Räume übertragen, dann dürftest du ja gar nicht mehr rausgehen...

von Krümelkauz am 06.03.2018, 16:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aqua Kurs für Schwangere

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte mich heute zu einem Aqua Kurs für Schwangere anmelden. Jetzt bin ich leider etwas hin und her gerissen, da meine Kollegin mir sagte das man da etwas aufpassen sollte, bzgl. Bakterein, Chlor und Keime ect im Wasser. Was würden Sie mir empfehlen. Hatte am 30.01. eine Fruchtwasserpunktion und die Werte ...


morgen Pilates-Kurs, ist das in der Schwangerschaft ok??

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß seit gestern dass ich schwanger bin. Morgen habe ich meinen wöchentlichen Pilates-Kurs und bin nun unsicher, ob ich an diesem weiterhin teilnehmen sollte. Dort wird bei nahezu jeder Übungen die Bauchmuskulatur beansprucht und jetzt habe ich gelesen, dass man Übungen meiden soll, die die Bauchmuskeln und die Innens...


Bluthochdruck kurs nach ET

Hallo lieber Dr. Bluni, ich bin heute verzweifelt. Mein Bluthochdruck war bei dem gestrigen Frauenarztbesuch hoch (140/90). Heute morgen musste ich nochmal zum Messen hin da lag er bei 130/90. Nun habe ich ein Blutdruckmessgerät zu Hause und muss 6 mal am Tag messen. Die Werte schwanken stark. 138/95 128/85 136/85 118/94 147/92 141/97 144...