Frage: V.a. Oxyuren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute auf dem Stuhl ein einziges zartes weißes Würmchen in Aktion gesehen. Ansonsten habe ich keinen Symptome. Welche Konsequenzen hat dies für mein Baby? Schaden Oxyuren dem Baby? Muss ein Oxyurenbefall in der SS behandelt werden? Verschwinden sie auch von allein wieder? Gibt es in der SS Medikamente, die unbedenklich für das Baby sind? Danke und beste Grüße N.

von nances am 29.01.2020, 15:46

Antwort auf: V.a. Oxyuren

Hallo, gar keine u. es gibt einige Substanzen, die nach bisheriger Datenlage auch in der Schwangerschaft eingesetzt werden dürfen: Pyrviniumembonat Mebendazol Noclosamid Dieses stimmen Sie dann aber bitte mit Ihrer Hausärztin/Hausarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2020