Frage: utrogestan und thrombo ASS in der 5 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, nach einem positiven SST war ich heute bei meinem Arzt, der einen Ultraschall gemacht hat und die Schwangerschaft bestätigte. Herzaktionen konnten nicht nachgewiesen werden, bin heute 4+6. ist es normal dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Herzaktionen zu sehen sind? Ich hatte vor ca. 1 Woche 3 Tage lang braune Schmierblutungen. FA verschrieb mir Utrogestan 100mg (1 morgens, 2 abends, vaginal) und Thrombo ASS 50 mg (1 täglich). warum hat mir der Arzt diese Medikamente verschrieben? Sind sie für das Kind möglicherweise schädlich? Ich hatte im Mai dieses Jahres eine Fehlgeburt in der 9 SSW. Vielen Dank für diese und auch für Ihre vorherige Antworten! Liebe Grüße, Dijana

von gidi am 16.09.2011, 22:12

Antwort auf: utrogestan und thrombo ASS in der 5 SSW

Hallo Dijana, 1. ja, dieses kann zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt völlig normal sein. 2. warum er sie verordnet hat, das fragen Sie Ihn am besten selbst. Es kann gut sein, dass er damit hofft, einer Fehlgeburt vorzubeugen. Nach bisheriger Datenlage sind diese Mittel auch in der Frühschwangerschaft als unbedenklich zu bezeichnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2011