Frage: Utrogestan, bis zu welcher SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin nun in der 13 SSW und habe Utrogestankapseln genommen (vaginal, 2 Kapseln abends). Mein Frauenarzt meinte, die könne ich jetzt weglassen. Nun meine Frage: Darf man damit so einfach von einem Tag zum anderen aufhören? Ich habe Angst, dass ich dann womöglich Blutungen bekomme. Warum braucht man das Utrogestan eigentlich nur bis zu 12 SSW? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort! mami9

von mami9 am 24.01.2013, 08:29

Antwort auf: Utrogestan, bis zu welcher SSW

hallo mami9 also i muss a utrogest nehmen morgens und abens 2 kapseln vaginal und bin jetzt in da 11 wo man soll sie bis zur 12 wo nehmen aber ned sofort damit aufhören sondern reduzieren muss ab nächster wo 1 morgens und 1 abends nehmen...laut prof.klinikum und meiner fa. lg mamasue

von Mamasue am 24.01.2013, 08:49