Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
habe diese Frage ins Forum gestellt jedoch dachte ich ich stelle sie auch Ihnen.
Nehme seit paar Monaten Utrogest vaginal ein , erster Kinderwunsch,
und merke wie drastisch ich zunehme. Kann ich Utrogest ohne Absprache absetzen.
Es geht um mein Körper 😣werde in paar Wochen bestimmt bei 70 kg liegen.
Es wäre ganz toll wenn Sie mir diesbezüglich paar Tipps geben.
Vielen Dank!
Kuki7880

von Kuki7880 am 05.05.2019, 09:18 Uhr

Antwort auf:

Utrogest

Hallo,

diese medikamentöse Maßnahme wird in aller Regel nicht dazu führen, dass die Frau an Gewicht zugelegt. Das hat erfahrungsgemäß ganz andere Gründe (auch wenn das nicht gerne gehört wird), wie z.B. zu viel fettreiche und zuckerhaltige Ernährung u. zu wenig Bewegung.

Bezüglich des Absetzens wäre die Frage, was hier denn überhaupt die Indikation ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr