Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
habe diese Frage ins Forum gestellt jedoch dachte ich ich stelle sie auch Ihnen.
Nehme seit paar Monaten Utrogest vaginal ein , erster Kinderwunsch,
und merke wie drastisch ich zunehme. Kann ich Utrogest ohne Absprache absetzen.
Es geht um mein Körper 😣werde in paar Wochen bestimmt bei 70 kg liegen.
Es wäre ganz toll wenn Sie mir diesbezüglich paar Tipps geben.
Vielen Dank!
Kuki7880

von Kuki7880 am 05.05.2019, 09:18 Uhr

 

Antwort auf:

Utrogest

Hallo,

diese medikamentöse Maßnahme wird in aller Regel nicht dazu führen, dass die Frau an Gewicht zugelegt. Das hat erfahrungsgemäß ganz andere Gründe (auch wenn das nicht gerne gehört wird), wie z.B. zu viel fettreiche und zuckerhaltige Ernährung u. zu wenig Bewegung.

Bezüglich des Absetzens wäre die Frage, was hier denn überhaupt die Indikation ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Utrogest vaginal

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 8 SSW und nehme seit 6 Tagen Utrogest vaginal ein. Mein FA meinte ich solle es vor dem schlafengehen einlegen. Ich wache Nachts nach ca. 2 Std auf und muss schrecklich auf Toilette, versuche es mir aber so gut geht zu verkneifen, ...

von Bibi.1985 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Leere Fruchthöhle, Utrogest absetzen?

Hallo Dr. Bluni, ich war am Montag zur Untersuchung Ende der 6 ssw. Im Ultraschall war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und ein ganz leichtes Flimmern an der unteren Seite. Eine Woche zuvor 6+2 ssw war auch kein Herzschlag zu sehen, aber eine einnistung mit dottersack. Nun ...

von Angela77 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest im letzten SS Drittel? Wirklich noch sinnvoll?

Hallo Hr Dr Bluni. Laut Uniklinik muss ich bis zur Entbindung bzw. 35/36 SSw Utroget vaginal nehmen 200mg 1-0-1 Laut den behandelten Ärzte eine der Wirkung wäre Wehenhemmend. Dadurch dass ich ich die vorzeitige Wehen schon habe und deswegen auch stationär war ist mir jede ...

von alisa05 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogesteinname notwendig?

Sehr geehrter Herr Blumi Ich habe gerade erfahren dass ich schwanger bin. Es wäre meine 2. SW, da hat es keinerlei Komplikationen gegeben. Ich habe nach dem positiven Test meinen Gynäkologen aufgesucht, der die SW im Ultraschall noch nicht eindeutig sehen konnte und hat mir ...

von Kathl3010 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest/Famenita

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 9 Jahren habe ich utrogest genommen, dies habe ich meinem neuen Frauenarzt mitgeteilt. Bin jetzt 37 und In der 5+1ssw, habe ihn gefragt, ob ich es wieder nehmen soll. Er meinte wenn ich nichts gesagt hätte, hätte er es mir nicht ...

von Mating 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

ASS100 Utrogest und Magnesium

Guten Tag Lieber Herr Bluni Vor zwei Jahren hatte ich 2 FG bin jetzt erneut Schwanger und wahrscheinlich dank dem Utrogest heute in der 14SSW. Ich nehme noch ASS100 und Magnesium mind 1x täglich. Nun zu meiner Frage reicht das ASS100 wenn meine FGs aufgrund der ...

von lalelu76 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo HrDrBluni. Ich nehme seit Beginn der SS Utrogest 2 x 200 mg tgl. Laut meinem Gyn vor Ort soll ich es bis 24 SSw nehmen. Laut Uniklinik bis 26 SSw Nun habe ich mal gelesen dass Utrogest Wehenhemmend sein soll. Was meinen Sie? Ich habe ja seit ca 10 SSw mit ...

von alisa05 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kann mann Utrogest luteal 200mg auch oral einnehmen ?

Hallo Herr dr. Bluni Ich bin in der 6 Schwangerschaftswoche,da ich schon mehrere Fehlgeburten hatte habe ich diesmal utrogest luteal 200mg verschrieben bekommen.Seit 4 Tagen führe ich sie 3×1 täglich vaginal ein ,vorher hatte ich famenita die ich oral einnehmen konnte. ...

von Emi8892 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest oral oder vaginal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ende Dezember bekam ich in der 16.SSW eine cerclage gelegt und nehme seitdem Utrogest Luteal 200mg 2x tgl. vaginal ein. Es hieß in der Uniklinik bis zur 34. SSW. Nun meinte meine niedergelassene Frauenärztin man müsse die Dosierung dringend ...

von Zauberfee-81 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Trotz Utrogestbehandlung Orgasmus?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwar schon etliche andere Fragenkonstellationen lesen können, dennoch war meine spezielle Frage nicht dabei. Ich befinde mich aktuell in der 11. SSW bei 10+0. Die Schwangerschaft fing mit Komplikationen in der 6. SSW an, die sich mit ...

von Skyry 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.